KudoZ home » English to German » Other

to stop in this contents

German translation: Ich wurde durch meine zu enge Stop-Loss-Order...


09:21 Jul 16, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: to stop in this contents
‘I got stopped out three times with my tight stop, so I am going to go with my big stop or no stop at all.’
Zitat eines Börsenhändlers über seine Tagesaktivität.
Kathi Stock
United States
German translation:Ich wurde durch meine zu enge Stop-Loss-Order...
Explanation:
dreimal ausgestoppt, daher verwende ich nun eine großzügige oder gar keine Stop-Loss-Order.

Erklärung von Mag.RaWa übrigens 100% korrekt: Ausgestoppt werden=Kurs sinkt unter Stop-Loss, man verkauft und der Kurs steigt dann sofort wieder
Selected response from:

Andy Lemminger
Canada
Grading comment
Wunderbar! Habe mir übrigens noch den Segen von Meister Lemster eingeholt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Ich wurde durch meine zu enge Stop-Loss-Order...
Andy Lemminger
3 +2Das würde ich direkt an Ralf Lemster schicken,...Steffen Pollex
3see expl.wrtransco


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
see expl.


Explanation:
man kann eine Stop-Loss-Order geben, d.h. die Aktie soll verkauft werden, wenn sie so weit an Kurs verliert. Er hatte wohl zunächst diese Order zu nahe am aktuellen Kurs gegeben, d.h. die Aktie wurde verkauft und das hat ihm später gar nicht so gepasst. In Zukunft wird er den Kurs für die S.L.O. niedriger ansetzen bzw. gar keine geben. Wie nun diesen Satz übersetzt, überlasse ich anderen! :-(

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-16 09:50:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier eine besser Erklärung als meine (I am way passed my bedtime!!!)

Stop-Loss-Order

Synonyme: - -
Verkaufsorder, die erst beim Unterschreiten eines bestimmten Kurses ausgeführt wird

Details: Mit einem Stop-Loss-Limit kann ein Aktionär Verluste bei einem Kursrutsch begrenzen: Das Wertpapier wird ab der angegebenen Untergrenze sofort verkauft. Der Vorteil einer Stop-Loss-Order ist, dass der Anleger den Kurs einer Aktie nicht ständig verfolgen muss.

http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_glossar.nsf/...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-16 10:03:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier eine besser Erklärung als meine (I am way passed my bedtime!!!)

Stop-Loss-Order

Synonyme: - -
Verkaufsorder, die erst beim Unterschreiten eines bestimmten Kurses ausgeführt wird

Details: Mit einem Stop-Loss-Limit kann ein Aktionär Verluste bei einem Kursrutsch begrenzen: Das Wertpapier wird ab der angegebenen Untergrenze sofort verkauft. Der Vorteil einer Stop-Loss-Order ist, dass der Anleger den Kurs einer Aktie nicht ständig verfolgen muss.

http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_glossar.nsf/...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-16 10:09:54 (GMT)
--------------------------------------------------

Hier eine besser Erklärung als meine (I am way passed my bedtime!!!)

Stop-Loss-Order

Synonyme: - -
Verkaufsorder, die erst beim Unterschreiten eines bestimmten Kurses ausgeführt wird

Details: Mit einem Stop-Loss-Limit kann ein Aktionär Verluste bei einem Kursrutsch begrenzen: Das Wertpapier wird ab der angegebenen Untergrenze sofort verkauft. Der Vorteil einer Stop-Loss-Order ist, dass der Anleger den Kurs einer Aktie nicht ständig verfolgen muss.

http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_glossar.nsf/...

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 187

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Das würde ich direkt an Ralf Lemster schicken,...


Explanation:
der hat, glaube ich Börsenerfahrung. Klingt ja wirklich grauenvoll, aber ich versuch's trotzdem mal:

"Ich kam mit meinem engen Limit dreimal nicht zum Zuge, also werde ich jetzt mit einem grösseren Limit oder ganz ohne Limit ordern/arbeiten."

"Stopp" scheoint mir hier ein Kauf- oder Verkaufskurslimit zu sein.Aber sicher bin ich mir da nicht ganz.

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elvira Stoianov: ich würde auch Ralf Lemster fragen
10 mins

agree  LegalTrans D: Frag nach bei Ralf. Er hat alles gehandelt, was handelbar war.
21 mins

neutral  Ralf Lemster: Many thanks indeed! Aber Andy hat's auch richtig übersetzt.
53 mins
  -> Stimmt, klingt aber, selbst wenn's richtig ist, absolut ätzend. :-)

36 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Ich wurde durch meine zu enge Stop-Loss-Order...


Explanation:
dreimal ausgestoppt, daher verwende ich nun eine großzügige oder gar keine Stop-Loss-Order.

Erklärung von Mag.RaWa übrigens 100% korrekt: Ausgestoppt werden=Kurs sinkt unter Stop-Loss, man verkauft und der Kurs steigt dann sofort wieder


Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242
Grading comment
Wunderbar! Habe mir übrigens noch den Segen von Meister Lemster eingeholt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Volltreffer! Ich würde allerdings nur von "Stoporder" sprechen.
45 mins

agree  Steffen Pollex
1 hr