KudoZ home » English to German » Other

Strip/Downtown shuttles

German translation: Pendelbusse zum Strip und zur Innenstadt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Strip/Downtown shuttles
German translation:Pendelbusse zum Strip und zur Innenstadt
Entered by: LegalTrans D

12:33 Jul 16, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: Strip/Downtown shuttles
Arten des Transportsystems in Las Vegas.
Kathi Stock
United States
Pendelbusse zum Strip und zur Innenstadt
Explanation:
der Strip ist ja die berühmte Straße in Las Vegas. Ob das die Pendelbusse 'zum' oder 'auf dem' Strip' bzw. 'zur' oder 'in der' Innenstadt sind, üsste sich aus dem Kontext ergeben. Ich nehme auch einmal an, dass es sich um Busverkehr handelt. Falls nicht, ergibt sich das ebenfalls aus dem Kontext.
Selected response from:

LegalTrans D
Turkey
Grading comment
Danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Pendelbusse zum Strip und zur Innenstadt
LegalTrans D
5Einkaufsstraßen- und Innenstadtbusse ...ovid


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Einkaufsstraßen- und Innenstadtbusse ...


Explanation:
shuttles are usually busses that ride from the boroughs to the shopping districts (strips) and the inner city (downtown) ... ovid

ovid
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in German Middle High (ca.1050-1500)German Middle High (ca.1050-1500)
PRO pts in pair: 88

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Pendelbusse zum Strip und zur Innenstadt


Explanation:
der Strip ist ja die berühmte Straße in Las Vegas. Ob das die Pendelbusse 'zum' oder 'auf dem' Strip' bzw. 'zur' oder 'in der' Innenstadt sind, üsste sich aus dem Kontext ergeben. Ich nehme auch einmal an, dass es sich um Busverkehr handelt. Falls nicht, ergibt sich das ebenfalls aus dem Kontext.

LegalTrans D
Turkey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2342
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
3 mins

agree  pschmitt
9 mins

agree  Horst2
19 hrs

agree  stefana
4 days