KudoZ home » English to German » Other

cash redemption value

German translation: Einlösewert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cash redemption value
German translation:Einlösewert
Entered by: Sabine Trautewein

10:54 Aug 8, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: cash redemption value
Sorry, no real context, just a text on a voucher.

I'm sure I know the German word, I just can't come up with it...
Sabine Trautewein
Einlösewert
Explanation:
oder Rückkaufswert

kommen mir in den Sinn

HDH
Steffen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 11:13:33 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Zu meinem Kommentar unter Klaus\' Eintrag: Natürlich ist es meist so, dass Gutscheine nicht gegen *Bargeld* eingelöst werden können, man bekommt vielmehr *Waren* im entsprechenden Geldwert. Der Gutschein wird also gegen Ware eingelöst, so dass Einlösewert eine mögliche Übersetzung wäre.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Thanx, just what I was looking for
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Barauszahlung nicht möglich, kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden
Klaus Herrmann
4Einlösewert
Steffen Walter
4Pfandwert
Alexandra Bühler


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pfandwert


Explanation:
Ich weiß nicht, ob das auf deinen Text zutrifft ...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 11:06:41 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.mcdonalds.co.uk/happymeal/asp/HM_offers.asp
In diesem FAll geht es zum Beispiel um das Einlösen eines Gutscheins, der einen Wert von ... hat. Vielleicht passt das eher als Pfandwert

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einlösewert


Explanation:
oder Rückkaufswert

kommen mir in den Sinn

HDH
Steffen :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 11:13:33 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Zu meinem Kommentar unter Klaus\' Eintrag: Natürlich ist es meist so, dass Gutscheine nicht gegen *Bargeld* eingelöst werden können, man bekommt vielmehr *Waren* im entsprechenden Geldwert. Der Gutschein wird also gegen Ware eingelöst, so dass Einlösewert eine mögliche Übersetzung wäre.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Thanx, just what I was looking for

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Barauszahlung nicht möglich, kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden


Explanation:
Mir fällt auch keine direkte Übersetzung ein, aber wenn's für einen Gutschein ist, wären das die gängigen deutschen Formulierungen...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-08 11:10:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Wenn man\'s doch gegen Bargeld eintauschen kann, wäre mein Vorschlag \"Barauszahlungswert\"

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: kann nicht ...eingelöst werden -> Einlösewert!
6 mins
  -> Hmmm, ja. Ich dachte wohl zu sehr an Coupons, bei denen man sich den Rabatt nicht bar auszahlen lassen kann.