KudoZ home » English to German » Other

checkride

German translation: Kontrollflug


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:checkride
German translation:Kontrollflug
Entered by: Karlo Heppner

17:47 Aug 10, 2002
English to German translations [PRO]
English term or phrase: checkride
it's in a manual of FedEx courier. Thanks.
Laura De Simone
Spain
Kontrollflug
Explanation:
Erste Art von Kontrollflügen
5. MFGL-Kontrollflüge

5.1. Kontrollflugpflicht

Kontrollflugpflichtig sind sämtliche Piloten welche:

 in den letzten 12 Monaten bei der MFGL keinen Kontrollflug bestanden haben, oder
 in der Klasse SEP/SP in den letzten 6 Monaten nicht wenigstens sechs Landungen bzw. einen Kontrollflug ausgeführt haben.

Zweite Art

Art. 40 Kontrollflug
Kann die Betriebstüchtigkeit von Systemen oder Luftfahrzeugteilen, an denen Unterhaltsarbeiten durchgeführt worden sind, nicht durch Bodenversuche überprüft werden, so ist ein Kontrollflug durchzuführen. Besondere Anweisungen des Bundesamtes oder des Inhabers des entsprechenden Baumusterzeugnisses bleiben vorbehalten.

Selected response from:

Karlo Heppner
Mexico
Grading comment
Vielen, vielen Dank Karlo!!!!!!!!!!!! Ciao Laura
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5checkrideopedos
4Kontrollflug
Karlo Heppner


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
checkride


Explanation:
ýt's used in the same way


    Reference: http://www.dr-schwahn-aviation.com/referenzen.htm
opedos

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kontrollflug


Explanation:
Erste Art von Kontrollflügen
5. MFGL-Kontrollflüge

5.1. Kontrollflugpflicht

Kontrollflugpflichtig sind sämtliche Piloten welche:

 in den letzten 12 Monaten bei der MFGL keinen Kontrollflug bestanden haben, oder
 in der Klasse SEP/SP in den letzten 6 Monaten nicht wenigstens sechs Landungen bzw. einen Kontrollflug ausgeführt haben.

Zweite Art

Art. 40 Kontrollflug
Kann die Betriebstüchtigkeit von Systemen oder Luftfahrzeugteilen, an denen Unterhaltsarbeiten durchgeführt worden sind, nicht durch Bodenversuche überprüft werden, so ist ein Kontrollflug durchzuführen. Besondere Anweisungen des Bundesamtes oder des Inhabers des entsprechenden Baumusterzeugnisses bleiben vorbehalten.




    www.lspl.ch/Motorfluggruppe/Download/ Benuetzungsreglement2001.doc
    Reference: http://www.admin.ch/ch/d/sr/748_215_1/a40.html
Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202
Grading comment
Vielen, vielen Dank Karlo!!!!!!!!!!!! Ciao Laura