KudoZ home » English to German » Other

sevens

German translation: Siebenundsiebzig


18:08 Aug 10, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: sevens
Kartenspiel
We play cards at night.
Well, we get together once a week, there's
two other couples, and we play cards, either
***sevens*** or poker, and she has a problem
concentrating.
Kathi Stock
United States
German translation:Siebenundsiebzig
Explanation:
...denke ich.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-10 18:19:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder vielleicht Ma Mau?
Jeder Spieler erhält fünf Karten, der Rest kommt verdeckt auf den Tisch. Von diesem Stapel wird die oberste Karte offen daneben gelegt.
Diese Karte muss nun von einer Karte gleichen Wertes oder der gleichen Farbe gedeckt werden. Hat der Spieler keine solche Karte, kann er einen Buben ablegen und eine neue Farbe bestimmen. Hat er auch keinen Buben, muss er eine Karte vom Stapel nehmen und diese gegebenenfalls ablegen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.
Legt ein Spieler eine Sieben aus, so muss sein Nachfolger zwei Karten aufnehmen, darf aber keine Karte ablegen. Bei einer Acht muss der Nachfolger aussetzen.
Wer nur noch eine Karte auf der Hand hat, muss \"Mau\" sagen, damit er in der nächsten Runde, wenn er diese Karte ablegen kann, \"Mau-Mau\" melden kann und damit das Spiel gewonnen hat.
Die anderen Spieler zählen dann die Augen der ihnen auf der Hand verbliebenen Karten und bekommen sie als Minuspunkte aufgeschrieben.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-10 18:39:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Nein, nein - ich nehme alles bisher Gesagte zurück. Das Spiel heißt auch in Deutsch \"Lucky Sevens\" oder einfach \"Sevens\". Wie es funktioniert, habe ich leider nicht herausgefunden.

Siehe Google unter Kartenspiele; Sevens
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Ich glaube, ich belasse es als "Sevens".
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5fan tanopedos
3Siebenundsiebzig
nettranslatorde


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Siebenundsiebzig


Explanation:
...denke ich.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-10 18:19:55 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder vielleicht Ma Mau?
Jeder Spieler erhält fünf Karten, der Rest kommt verdeckt auf den Tisch. Von diesem Stapel wird die oberste Karte offen daneben gelegt.
Diese Karte muss nun von einer Karte gleichen Wertes oder der gleichen Farbe gedeckt werden. Hat der Spieler keine solche Karte, kann er einen Buben ablegen und eine neue Farbe bestimmen. Hat er auch keinen Buben, muss er eine Karte vom Stapel nehmen und diese gegebenenfalls ablegen. Dann ist der nächste Spieler an der Reihe.
Legt ein Spieler eine Sieben aus, so muss sein Nachfolger zwei Karten aufnehmen, darf aber keine Karte ablegen. Bei einer Acht muss der Nachfolger aussetzen.
Wer nur noch eine Karte auf der Hand hat, muss \"Mau\" sagen, damit er in der nächsten Runde, wenn er diese Karte ablegen kann, \"Mau-Mau\" melden kann und damit das Spiel gewonnen hat.
Die anderen Spieler zählen dann die Augen der ihnen auf der Hand verbliebenen Karten und bekommen sie als Minuspunkte aufgeschrieben.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-10 18:39:25 (GMT)
--------------------------------------------------

Nein, nein - ich nehme alles bisher Gesagte zurück. Das Spiel heißt auch in Deutsch \"Lucky Sevens\" oder einfach \"Sevens\". Wie es funktioniert, habe ich leider nicht herausgefunden.

Siehe Google unter Kartenspiele; Sevens

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462
Grading comment
Ich glaube, ich belasse es als "Sevens".
Vielen Dank!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5