KudoZ home » English to German » Other

***homestay community***

German translation: Wohnort ihrer Gastfamilie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:homestay community
German translation:Wohnort ihrer Gastfamilie
Entered by: Geneviève von Levetzow

10:29 Aug 24, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: ***homestay community***
Student‘s may not travel outside of their ***homestay community*** without permission from their natural parents, their host parents and XXX.

Es ist quasi der Ort, wo sich die Studenten während ihres Auslandsaufenthaltes aufhalten.

Austauschprogramm für Studenten. Das Wort Heim möchte nicht so gerne verwenden, weil da noch von home country usw.die Rede ist.

Danke :)
Geneviève von Levetzow
Wohnort ihrer Gastgeberfamilie
Explanation:
Es hört sich eher nach Schülern an, als nach Studenten. Deutsche Studenten sind meistens schon volljährig.

Die Schüler dürfen sich nicht ohne Erlaubnis seitens ihrer Eltern, ihrer Gastgeber oder xxx vom Wohnort ihrer Gastgeberfamilie entfernen.
Selected response from:

OlafK
United Kingdom
Grading comment
Vielen herzlichen Dank! Danke auch an alle, die geantwortet haben. Leider können die Punkte nicht geteilt werden.
Und Olaf, es ist vollkommen richtig, es sind Schüler... was die armen alles tun müssen und nicht tun dürfen. Sie werden sich wundern ;)

Schönen Sonntag an alle :)

Geneviève

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4die Stadt ihres Aufenthalts
Cassandra Greer
3 +4Wohnort ihrer GastgeberfamilieOlafK
4Aufenthaltsort
Karlo Heppner
3vielleicht umschreiben???
langnet


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vielleicht umschreiben???


Explanation:
"... dürfen die Gemeinde ihrer Gastfamilie..."

Vielleicht hilft mein Vorschlag ja, das richtige zu finden...

Grüße

Claudia

langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 468

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
die Stadt ihres Aufenthalts


Explanation:
how about this?
or
die Stadt ihres Austauschaufenthalts
or
die Ortschaft ihres Aufenthalts
or
Aufenthaltsortschaft

Cassandra Greer
Native speaker of: English
PRO pts in pair: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: I like this best (homestay = residential)
21 mins
  -> thanks though homestay=residential??

agree  Olav Rixen
41 mins
  -> thanks

agree  Daniel Bichis: "Ortschaft ihres Aufenthalts" klangt sehr gut aus
2 hrs
  -> thanks

agree  Elvira Stoianov
2 hrs
  -> thanks

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Wohnort ihrer Gastgeberfamilie


Explanation:
Es hört sich eher nach Schülern an, als nach Studenten. Deutsche Studenten sind meistens schon volljährig.

Die Schüler dürfen sich nicht ohne Erlaubnis seitens ihrer Eltern, ihrer Gastgeber oder xxx vom Wohnort ihrer Gastgeberfamilie entfernen.

OlafK
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 39
Grading comment
Vielen herzlichen Dank! Danke auch an alle, die geantwortet haben. Leider können die Punkte nicht geteilt werden.
Und Olaf, es ist vollkommen richtig, es sind Schüler... was die armen alles tun müssen und nicht tun dürfen. Sie werden sich wundern ;)

Schönen Sonntag an alle :)

Geneviève

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet
16 mins

agree  Andrea Kopf
38 mins

agree  Anja Welle: Gastfamilie geht aber wohl auch
8 hrs

agree  Sueg
17 hrs

1 day25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufenthaltsort


Explanation:
Dürfen ihren Aufenthaltort nicht ohne Erlaubnis....

--------------------------------------------------
Note added at 2002-08-25 10:55:05 (GMT)
--------------------------------------------------

....verlassen


Karlo Heppner
Mexico
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 202