KudoZ home » English to German » Other

international property developers

German translation: internationale Immobiliengesellschaft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:international property developers
German translation:internationale Immobiliengesellschaft
Entered by: nettranslatorde

07:06 Oct 19, 2002
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: international property developers
Is it "Internationale Immobilienmakler" oder might it also refer to firms constructing and designing buildings (as this would be somewhat more suitable for the text at hand)?
nettranslatorde
internationale immobiliengesellschaft
Explanation:
is my take.

"Deuteron Holding - Willkommen auf der Homepage der Deuteron Firmengruppe. Wir sind eine internationale Immobiliengesellschaft mit anspruchsgerechtem Full-Service-Konzept"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-19 08:08:37 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Also:

\"Bouygues Immobilien GmbH is the German subsidiary of the leading French property developer, Bouygues Immobilier, which in turn is owned 100% by the Bouygues Group\"

\"Bouygues Immobilien GmbH ist die deutsche Niederlassung der führenden französischen Immobiliengesellschaft Bouygues Immobilier, welche wiederum zu 100% der Bouygues-Gruppe angehört\"
http://www.bouygues-immobilier.com/de/europe/allemagne/qui_s...
http://www.bouygues-immobilier.com/en/europe/allemagne/qui_s...
Selected response from:

Alison Schwitzgebel
France
Grading comment
Das isses, was ich gesucht habe. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5internationale Projektentwickler
Hans G. Liepert
4 +1internationale immobiliengesellschaft
Alison Schwitzgebel
4internationales Immobiliengeschäft
Geneviève von Levetzow


Discussion entries: 2





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
internationales Immobiliengeschäft


Explanation:
"Economics (sn: macroeconomics; nt: generic field; rf: Commerce and Movement of Goods, see: CO; Financial Affairs - Taxation - Customs, see: FI)" (=EC)
- "Financial Affairs - Taxation & Customs (sn: microeconomics II; nt: further breakdown of ECF)"(=FI)



(1)
TERM lender to property developers

Reference OJEC C 275/1996



(1)
TERM Finanzierung des Immobiliengeschäfts

Reference AbEG C 275/1996




    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller#1
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
internationale immobiliengesellschaft


Explanation:
is my take.

"Deuteron Holding - Willkommen auf der Homepage der Deuteron Firmengruppe. Wir sind eine internationale Immobiliengesellschaft mit anspruchsgerechtem Full-Service-Konzept"

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-19 08:08:37 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Also:

\"Bouygues Immobilien GmbH is the German subsidiary of the leading French property developer, Bouygues Immobilier, which in turn is owned 100% by the Bouygues Group\"

\"Bouygues Immobilien GmbH ist die deutsche Niederlassung der führenden französischen Immobiliengesellschaft Bouygues Immobilier, welche wiederum zu 100% der Bouygues-Gruppe angehört\"
http://www.bouygues-immobilier.com/de/europe/allemagne/qui_s...
http://www.bouygues-immobilier.com/en/europe/allemagne/qui_s...


    Reference: http://www.hamburg-web.com/guide/suche_immobilien.htm
Alison Schwitzgebel
France
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 284
Grading comment
Das isses, was ich gesucht habe. Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Schilling
12 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
internationale Projektentwickler


Explanation:
Ich glaube nicht, dass 'Immobiliengesellschaft' dem Entwiclungcharakter Rechnung trägt. z.B. "HOCHTIEF Projektentwicklung (HTP) entwickelt zukunftsweisende und nutzerorientierte Immobilien- und Infrastrukturprojekte im In- und Ausland: Das Projektspektrum umfasst Büro- und Gewerbeimmobilien, Einkaufszentren, Wohnanlagen, Hotels, öffentliche Gebäude und Stadtentwicklungen sowie Verkehrsprojekte. Von der Planung und Finanzierung über die Realisierung bis zur Vermarktung steht für rund 150 Mitarbeiter der Kunde im Mittelpunkt. Standorte an allen wichtigen Immobilienmärkten des Inlands sowie in Prag und Warschau sichern dabei die erforderliche Markt- und Kundennähe"

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 12382