KudoZ home » English to German » Other

mandatory detention

German translation: Zwangsinhaftierung / (zwangweise) Abschiebehaft


11:34 Oct 26, 2002
English to German translations [Non-PRO]
/ immigration
English term or phrase: mandatory detention
mandatory detention of illegal immigrants
2M Languages
German translation:Zwangsinhaftierung / (zwangweise) Abschiebehaft
Explanation:
... von illegalen Einwanderern.

"Seit 1996 werden Asylbewerber ohne gültige Einreisepapiere bis zur
Klärung ihres Status zwangsinhaftiert ( mandatory detention )."


http://www.abschiebehaft.de/aktion/t95.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-26 13:25:12 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, sollte \"zwang*s*weise\" heißen.
Selected response from:

ehrnst
Austria
Grading comment
Zwangsinhaftierung war in meinem Kontext genau richtig. Auch wenn Haft bereits Zwang beinhaltet, liegt der Schwerpunkt auf der Tatsache, dass in Australien jeder illegale Einwanderer automatisch inhaftiert wird.
Also, nochmals, danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +10Zwangsinhaftierung / (zwangweise) Abschiebehaft
ehrnst
4 +2zwangsweise Haft/Festhaltungkostan


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zwangsweise Haft/Festhaltung


Explanation:
gesetzlich vorgeschriebene Haft/Festhaltung

kostan
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 489

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Fipke
20 mins

agree  gangels
1 hr

neutral  Hans G. Liepert: Haft beinhaltet immer Zwang
23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +10
Zwangsinhaftierung / (zwangweise) Abschiebehaft


Explanation:
... von illegalen Einwanderern.

"Seit 1996 werden Asylbewerber ohne gültige Einreisepapiere bis zur
Klärung ihres Status zwangsinhaftiert ( mandatory detention )."


http://www.abschiebehaft.de/aktion/t95.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-26 13:25:12 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, sollte \"zwang*s*weise\" heißen.


ehrnst
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 120
Grading comment
Zwangsinhaftierung war in meinem Kontext genau richtig. Auch wenn Haft bereits Zwang beinhaltet, liegt der Schwerpunkt auf der Tatsache, dass in Australien jeder illegale Einwanderer automatisch inhaftiert wird.
Also, nochmals, danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
15 mins

agree  pschmitt
22 mins

agree  Theo Bose
2 hrs

agree  Bubble
3 hrs

agree  wrtransco
3 hrs

agree  Beate Lutzebaeck
11 hrs

agree  Andrea Kopf
21 hrs

agree  Hans G. Liepert: Abschiebehaft reicht, Haft beinhaltet immer Zwang
22 hrs
  -> ganz meine Meinung. Daher auch nur in Klammer... für die "zwanghaften" Wort-für-Wort-Übersetzer.. ;)

agree  xxxTService: Exakt und einzig richtige Formulierung. - Hans: Mein Opa benutzte dann aber Zwangspulver für seine "Dritten". ;)
1 day18 hrs

agree  Steffen Walter: LOL, Jörn...
1 day19 hrs