KudoZ home » English to German » Other

compliance history

German translation: compliance history = Einhaltung der Vorschriften während der vergangenen Jahre/ Monate


17:23 Jan 11, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: compliance history
As in "Compliance history of the firm, especially with respect to data integrity"

Compliance = Einhaltung von Vorschriften
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:compliance history = Einhaltung der Vorschriften während der vergangenen Jahre/ Monate
Explanation:
I think this needs a little explanation regarding the time period involved.
Selected response from:

Antoinette-M. Sixt Ruth
Grading comment
Danke an alle fuer eure Vorschlaege. Ich habe ein wenig nachgedacht und ich werde vielleicht "Firmenhintergrund im Bezug auf ..." verwenden. Mal sehen
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Aufzeichnungen über die Einhaltung der VorschriftenKlaus Dorn
5compliance history = Einhaltung der Vorschriften während der vergangenen Jahre/ Monate
Antoinette-M. Sixt Ruth
4bisherige Einhaltungsfertigkeit od. -bereitschaft
Maureen Holm, J.D., LL.M.
3mit Nachweisen belegte Einhaltung der Vorschriften, vor allem im Bereich des DatenschutzesKlaus Dorn


Discussion entries: 3





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Aufzeichnungen über die Einhaltung der Vorschriften


Explanation:
Konformitätsaufzeichnungen

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-11 22:31:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Konfirmitätsnachweise

Nachweise über die Einhaltung der Vorschriften (bis zum heutigen Tage)

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-11 22:33:03 (GMT)
--------------------------------------------------

oder einfach \"mit Nachweisen belegte Einhaltung der Vorschriften, vor allem im Bereich des Datenschutzes\"

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  blue-media.net
7 mins

agree  Guenther Danzer: Konformitätsaufzeichnungen gefällt mir
12 mins

agree  Hermann: wie Guenther
15 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
compliance history = Einhaltung der Vorschriften während der vergangenen Jahre/ Monate


Explanation:
I think this needs a little explanation regarding the time period involved.

Antoinette-M. Sixt Ruth
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 104
Grading comment
Danke an alle fuer eure Vorschlaege. Ich habe ein wenig nachgedacht und ich werde vielleicht "Firmenhintergrund im Bezug auf ..." verwenden. Mal sehen

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bisherige Einhaltungsfertigkeit od. -bereitschaft


Explanation:
erwiesen durch, usw.

Maureen Holm, J.D., LL.M.
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 8

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Nachweisen belegte Einhaltung der Vorschriften, vor allem im Bereich des Datenschutzes


Explanation:
sounds to me as if this is a request by someone...

Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743