KudoZ home » English to German » Other

Help with sentence: cheque processing

German translation: optische Authentifizierung (Bankgeschäfte)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:image-based proof encoding
German translation:optische Authentifizierung (Bankgeschäfte)
Entered by: Herbert Fipke

06:51 Jan 15, 2003
English to German translations [PRO]
/ Marketing / Software
English term or phrase: Help with sentence: cheque processing
Systems are part of the image-based proof encoding, remittance, lock-box systems from the industry's most prominent cheque processing integrators.

I have problems with the image-based proof encoding.

TIA
Translations4IT
optische Authentifizierung
Explanation:
..wird das bei MasterCrad genannt.
Dabei nimmt eine Kamera ein Bild des Kunden am Bankautomat auf und identifiziert ihn anhand mehrerer hundert Merkmale, die im Datenbanksystem der Bank gespeichert sind.
Diese Methode erfreut sich in Dritte-Welt-Ländern großer Beliebtheit, da der Kunde zur Erkennung nicht schreiben/lesen können muss und jederzeit nachprüfbar ist (durch Aufzeichnung der Bilder), wer wieviel von welchem Konto agehoben hat.
Selected response from:

Herbert Fipke
Germany
Grading comment
Thanks!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5optische Authentifizierung
Herbert Fipke
4bildorientierte Prüfkodierung
Alexander Schleber


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bildorientierte Prüfkodierung


Explanation:
"Prüfkodierung" exists, even if not in this context. By "proof encoding" I think they mean that the process is protected by image-encoding for testing purposes (a real can of worms for a source sentence).

Versionen der Dubletten Software - [ Translate this page ]
... Abwicklung. TwinFinder Multi ermittelt eine Prüfkodierung, mit der
Sie dem Listeigner die Echtheit des Protokolls belegen können. ...
www.omikron.net/twinfinder/versionen.html - 11k - Cached - Similar pages

Rechnernetze I - [ Translate this page ]
... Die Datensicherung wird mittels spezieller Prüfkodierung realisiert,
wie zum Beispiel nach dem Polynomcode-Prüfsummen-Verfahren. ...
ivs.cs.uni-magdeburg.de/rn/rn1script/chapter2.html - 43k - Cached - Similar pages


Alexander Schleber
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1466

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
optische Authentifizierung


Explanation:
..wird das bei MasterCrad genannt.
Dabei nimmt eine Kamera ein Bild des Kunden am Bankautomat auf und identifiziert ihn anhand mehrerer hundert Merkmale, die im Datenbanksystem der Bank gespeichert sind.
Diese Methode erfreut sich in Dritte-Welt-Ländern großer Beliebtheit, da der Kunde zur Erkennung nicht schreiben/lesen können muss und jederzeit nachprüfbar ist (durch Aufzeichnung der Bilder), wer wieviel von welchem Konto agehoben hat.

Herbert Fipke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1259
Grading comment
Thanks!