KudoZ home » English to German » Other

six times every three months

German translation: sechs mal alle drei Monate


22:14 Mar 25, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: six times every three months
??
Alexandra Bühler
Germany
German translation:sechs mal alle drei Monate
Explanation:
I would say.
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Da bleibt mir nur - vielen Dank :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +22sechs mal alle drei Monate
Kim Metzger
5 +3sechsmal pro Quartal...
Tina8
5 +3zum Kommentar von Klaus
Elvira Stoianov


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +22
sechs mal alle drei Monate


Explanation:
I would say.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2598
Grading comment
Da bleibt mir nur - vielen Dank :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Doris Marka
1 min

agree  ezbounty@aol.co
15 mins

agree  Herbert Fipke: Tja, was sonst?
17 mins

agree  Johanna Timm, PhD: !!
23 mins

agree  Geneviève von Levetzow
27 mins

agree  Will Matter
35 mins

agree  Klaus Herrmann: Alle zwei Wochen?
2 hrs

agree  Georgios Paraskevopoulos
2 hrs

agree  Tony Balazs
3 hrs

agree  OlafK
4 hrs

agree  Guenther Danzer: mit Klaus. Sonst muss der Leser extra seinen Taschenrechner holen ;-)
6 hrs

agree  Sándor Sárecz
7 hrs

agree  Lucyna Długołęcka
8 hrs

agree  Alexandra Collins: ist das nicht ein bißchen viel?!
8 hrs

agree  Elvira Stoianov
8 hrs

agree  Oliver Giesser
8 hrs

agree  Jutta Amri: 6 mal im Quartal (=3 Monate)
8 hrs

agree  EdithK
9 hrs

agree  Krokodil: kann nichts anderes sein!!
10 hrs

agree  Anna Bittner
10 hrs

agree  hanna
10 hrs

agree  Сергей Лузан
11 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
zum Kommentar von Klaus


Explanation:
Das muss nicht unbedingt alle zwei Wochen sein. Abhängig davon worum es geht, kann diese Operation an einem Tag 6-mal durchgeführt werden, aber es wird nur alle drei Monate durchgeführt. Also ich würde es genau so stehen lassen, da es sonst die Bedeutung einschränkt.

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  hanna
2 hrs

agree  Klaus Herrmann: Völlig richtig. Es muss natürlich in den Kontext passen.
2 hrs

agree  Сергей Лузан
3 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
sechsmal pro Quartal...


Explanation:
klingt doch besser, oder?
ein bisschen Kontext waere aufschlussreich...

Tina8
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Auch möglich.
1 hr

agree  Edhild: etwas eleganter
1 day5 hrs

agree  wrtransco
6 days