KudoZ home » English to German » Other

Soothes sore gums

German translation: Beruhigt wundes Zahnfleisch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:soothes sore gums
German translation:Beruhigt wundes Zahnfleisch
Entered by: TTilch

19:49 May 28, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: Soothes sore gums
Auch rigendwas für Babys gegen Schmerzen beim Zahnen. Kein Kontext vorhanden.
aleintra
Beruhigt wunde Gaumen
Explanation:
oder:
wirkt beruhigend auf wunde Gaumen

Wie passt das in deinen Kontext?
Selected response from:

TTilch
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Beruhigt wunde Gaumen
TTilch
5wirkt schmerzstillend auf das ZahnfleischGudrun Russo
4beruhigt wunde Gaumen
Michael Stolte


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Beruhigt wunde Gaumen


Explanation:
oder:
wirkt beruhigend auf wunde Gaumen

Wie passt das in deinen Kontext?

TTilch
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: Oje, Erinnerungen.
6 mins

agree  Christine Healy-Rendel: "wirkt beruhigend..." gefällt mir am besten. Weckt bei mir viele Erinnerungen an schlaflose Nächte, als meine Tochter gezahnt hat....
7 mins

agree  nomico: mit Christine
9 mins

agree  xxxIno66
18 mins

disagree  Gudrun Russo: gums heißt Zahnfleisch, nicht Gaumen
1 hr

agree  Olaf
1 day17 hrs

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
beruhigt wunde Gaumen


Explanation:
auch hier noch mal der Hinweis auf die Website


    Reference: http://www.wowowo.de/cgi-bin/topinfo.cgi?scn=3560&ID=1038000...
Michael Stolte
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 18

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
wirkt schmerzstillend auf das Zahnfleisch


Explanation:
ich glaube, das kommt dem Originaltext am nächsten.

Gudrun Russo
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 16