KudoZ home » English to German » Other

be transparent about it

German translation: Zeigen Sie das ruhig.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:be transparent about it
German translation:Zeigen Sie das ruhig.
Entered by: nettranslatorde

14:10 Jun 29, 2003
English to German translations [PRO]
/ Schulung
English term or phrase: be transparent about it
Es geht darum, dass sich Schulungsteilnehmer für ein Rollenspiel immer Notizen machen sollen:

Take the notes and be transparent about it. Be bold about it.
Alexandra Bühler
Germany
Zeigen Sie das ruhig. Seien Sie stolz darauf.
Explanation:
Ich glaube es geht hier darum, dass man sich nicht schämen soll, alles Mögliche aufzuschreiben.
Selected response from:

nettranslatorde
Grading comment
Vielen Dank für die guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Zeigen Sie das ruhig. Seien Sie stolz darauf.
nettranslatorde
4halten Sie (mit Ihrer Kritik/Ihren Bemerkungn) nicht zurück
Heike Behl, Ph.D.
4...und lassen Sie "sich ruhig in die Karten schauen"
Aniello Scognamiglio


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Zeigen Sie das ruhig. Seien Sie stolz darauf.


Explanation:
Ich glaube es geht hier darum, dass man sich nicht schämen soll, alles Mögliche aufzuschreiben.

nettranslatorde
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 462
Grading comment
Vielen Dank für die guten Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
2 mins
  -> Danke Kim.

agree  Claudia Krysztofiak: Eher noch stärker: Zeigen Sie es klar und deutlich. (Nicht nur, dass es okay ist, wenn es die anderen mitbekommen.)
24 mins
  -> Okay, darin liegt ja eigentlich auch der Sinn bei einer Schulung.

agree  David Moore
1 hr
  -> Thank you :)

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 hrs
  -> Danke.

agree  Harry Bornemann: Zeigen Sie es klar und deutlich.
10 hrs
  -> Danke:)

agree  Katy62: "offensichtlich"
18 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...und lassen Sie "sich ruhig in die Karten schauen"


Explanation:
kleines Wortspiel!
oder: ... und zeigen Sie die Notizen voller Stolz den anderen Teilnehmern...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
halten Sie (mit Ihrer Kritik/Ihren Bemerkungn) nicht zurück


Explanation:
oder

seien Sie offen mit Ihrer Kritik/Ihren Bemerkungen

Langenscheidt: transparent Adjektiv
3. übertragen a) klar (Stil etc.), b) offen, ehrlich

Heike Behl, Ph.D.
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 779