KudoZ home » English to German » Other

qualifying quarters

German translation: (mindestens) 40 anrechenbare Quartale/Vierteljahreszeiträume


11:11 Jul 3, 2003
English to German translations [PRO]
/ US Immigration
English term or phrase: qualifying quarters
A lawfully admitted alien who has worked for 40 qualifying quarters or can be deemed so.
Birgit Rudolf
German translation:(mindestens) 40 anrechenbare Quartale/Vierteljahreszeiträume
Explanation:
Ich *vermute*, dass hier Vierteljahreszeiträume gemeint sind - der/die Ausländer/in [Immigrant/in] muss während eines bestimmten Mindestzeitraumes einer Erwerbstätigkeit nachgegangen sein (bzw. wird diesem Status gleichgestellt).

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-07-03 11:19:36 GMT)
--------------------------------------------------

oder: 40 Vierteljahreszeiträume innerhalb der anrechenbaren [anzurechnenden] Periode

Ohne einen weiteren Absatz aus dem Text besteht hier doch etwas Interpretationsspielraum.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +5(mindestens) 40 anrechenbare Quartale/Vierteljahreszeiträume
Steffen Walter
5qualifizierende/befähigende/nachweisbare Quartale
swisstell
440 Quartale
Gisela Greenlee
3den Maßgaben entsprechende Quartale
Andy Lemminger
1Quarters - of a yearDavid Moore


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Quarters - of a year


Explanation:
?? I'd better leave this to the US Immigration Authorities!

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
den Maßgaben entsprechende Quartale


Explanation:
Nicht alle Quartale entsprechen den Vorschriften und werden aus Sicht der Behörden anerkannt

Andy Lemminger
Canada
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 2242

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
qualifizierende/befähigende/nachweisbare Quartale


Explanation:
also normalerweise wohl 10 Jahre
und wenn das Quartal nicht deutsch genug ist, bleibt immer noch das Vierteljahr

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

5 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +5
(mindestens) 40 anrechenbare Quartale/Vierteljahreszeiträume


Explanation:
Ich *vermute*, dass hier Vierteljahreszeiträume gemeint sind - der/die Ausländer/in [Immigrant/in] muss während eines bestimmten Mindestzeitraumes einer Erwerbstätigkeit nachgegangen sein (bzw. wird diesem Status gleichgestellt).

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2003-07-03 11:19:36 GMT)
--------------------------------------------------

oder: 40 Vierteljahreszeiträume innerhalb der anrechenbaren [anzurechnenden] Periode

Ohne einen weiteren Absatz aus dem Text besteht hier doch etwas Interpretationsspielraum.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: Quartale
13 mins
  -> Ja, siehe Kommentar zu Annette.

agree  Cornelia Mayer
14 mins
  -> Danke :-)

agree  Cécile Kellermayr
22 mins
  -> Merci :-)

agree  Annette Scheler: aber Quartale find ich besser
1 hr
  -> Ja, das wäre wohl präziser, ansonsten könnten ja auch beliebige Dreimonatszeiträume (z.B. März bis Mai) und nicht Quartale eines Kalenderjahres gemeint sein.

agree  Krokodil: Würde auch für Quartale plädieren. -
1 hr
  -> Ja, s.o.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
40 Quartale


Explanation:
May refer to an affidavit of support that is usually no longer required if the alien has worked for 40 quarters or more.

Gisela Greenlee
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 299