KudoZ home » English to German » Other

cold spot

German translation: kalte Stelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cold spot (Parapsychologie)
German translation:kalte Stelle
Entered by: xxxAnglo-German

05:05 Jul 4, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: cold spot
Ich suche den deutschen Fachbegriff (so vorhanden ;-)) für dieses Phänomen. Google findet zwar den englischen Ausdruck in ein paar deutschen Texten, aber das muss ja nichts heißen.
xxxAnglo-German
Germany
kalte Stelle
Explanation:
Kalte Stellen (cold spots):
In Spukhäusern beobachtete Stellen erhöhter paranormaler Aktivität, die als kühl empfunden werden
(bzw. kühle Zugluft), gemäß dem aufschlussreichen Geister-Link :-)
Selected response from:

lisa23
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank beiden Antwortern.
Christiane
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3kalte Stelle
lisa23
5kalter FleckMerx


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
kalter Fleck


Explanation:
z.B. im Gruselfilm "Bis das Blut gefriert" wird davon geredet

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-04 09:49:54 (GMT)
--------------------------------------------------

www.rp-online.de/news/boulevard/ 2000-0527/gespensterjaeger.html

Merx
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
kalte Stelle


Explanation:
Kalte Stellen (cold spots):
In Spukhäusern beobachtete Stellen erhöhter paranormaler Aktivität, die als kühl empfunden werden
(bzw. kühle Zugluft), gemäß dem aufschlussreichen Geister-Link :-)


    Reference: http://www.paranormal.de/geister/geister1/alfredbr01.htm
lisa23
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 948
Grading comment
Herzlichen Dank beiden Antwortern.
Christiane

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ezbounty@aol.co
23 mins

agree  Harry Bornemann
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
1 day11 hrs