KudoZ home » English to German » Other

corporate venue

German translation: Möglichkeiten für Firmenveranstaltungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:corporate venue
German translation:Möglichkeiten für Firmenveranstaltungen
Entered by: xxxGAK

13:48 Jul 5, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: corporate venue
Angebot eines Hotels

Enquire about our facilities as *corporate venue*.
xxxGAK
Informieren Sie sich über unsere Kapazitäten für Firmenveranstaltungen
Explanation:
oder "Nutzen Sie unsere Kapazitäten für Firmenveranstaltungen".

Hier kan man ruhig etwas kreativ sein. "Fragn Sie uns" klingt m.E. etwas platt und wenig schmissig, so etwa "betteln Sie um Informationen". das ist wohl nicht das richtige für eine Werbebroschüre. Aber "Nutzen Sie" und "informieren Sie sich" klingt doch ganz positiv, oder?
Selected response from:

Steffen Pollex
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Informieren Sie sich über unsere Kapazitäten für FirmenveranstaltungenSteffen Pollex
4Tagungsort
Cornelia Mayer
4 -1Unsere Einrichtungen für Ihre Firmenverstaltungen: jetzt Infos einholen!
Aniello Scognamiglio


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tagungsort


Explanation:
oder

Veranstaltungsort

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Informieren Sie sich über unsere Kapazitäten für Firmenveranstaltungen


Explanation:
oder "Nutzen Sie unsere Kapazitäten für Firmenveranstaltungen".

Hier kan man ruhig etwas kreativ sein. "Fragn Sie uns" klingt m.E. etwas platt und wenig schmissig, so etwa "betteln Sie um Informationen". das ist wohl nicht das richtige für eine Werbebroschüre. Aber "Nutzen Sie" und "informieren Sie sich" klingt doch ganz positiv, oder?

Steffen Pollex
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 922
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
32 mins

agree  Ivo Lang: Ja. Aber "Einrichtungen" gefällt mir besser.
47 mins

agree  Geneviève von Levetzow
3 hrs

agree  Klaus Herrmann: Keine Einrichtungen (Eirichtungen war auch mal politisch korrekt für Klapssmühle, und hört sich m. E. zu bürokratisch an.)
6 hrs

agree  Сергей Лузан: Ja, glaube ich.
15 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Unsere Einrichtungen für Ihre Firmenverstaltungen: jetzt Infos einholen!


Explanation:
weitere Variante...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Anita Menhofer: der Ton erscheint mir ein bisschen zu weit entfernt vom Original
17 hrs
  -> Pu? darsi, war auch nur für eine Werbebroschüre gedacht, falls es sich um eine handelt.