KudoZ home » English to German » Other

Euclidean Remainder

German translation: Euklidischer Divisions-Algorithmus mit Rest


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Euclidean Remainder
German translation:Euklidischer Divisions-Algorithmus mit Rest
Entered by: Geri Linda Metterle

20:22 Jul 7, 2003
English to German translations [PRO]
/ m
English term or phrase: Euclidean Remainder
Euklidischer Remainder???
oder gibt es da einen deutschen Ausdruck dafür. Diesen habe ich noch nie gehört, aber vielleicht habe ich auch beim Unterricht geschlafen *grins.

Geri
Geri Linda Metterle
Euklidischer Divisions-Algorythmus mit Rest
Explanation:
Jede Menge Bezüge auf Google etc. Anscheinend gibts den Rest nur bei dem Divisions-Algorythmus, von daher scheint's eine "Kurzform" zu sein.
Selected response from:

xxxT_Herrmann
Grading comment
Das muss es wohl sein.

Danke Euch beiden für die Hilfe.

Geri
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Euklidischer Divisions-Algorythmus mit RestxxxT_Herrmann
3Euklidischer Rest / Restglied
Hermann


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Euklidischer Rest / Restglied


Explanation:
scheint es zu geben

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Euklidischer Divisions-Algorythmus mit Rest


Explanation:
Jede Menge Bezüge auf Google etc. Anscheinend gibts den Rest nur bei dem Divisions-Algorythmus, von daher scheint's eine "Kurzform" zu sein.


    Reference: http://hilbert.math.uni-mannheim.de/~seiler/calc9899.html
    Reference: http://www.hixman.de/htdocs/studium/einfinf/img/script2/Skri...
xxxT_Herrmann
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 77
Grading comment
Das muss es wohl sein.

Danke Euch beiden für die Hilfe.

Geri

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Achtung - Rechtschreibung: Algorithmus
11 hrs

agree  Eckhard Boehle: nach langer Recherche: "Euklidischer Divisionsalgorithmus mit Rest"
14 hrs