KudoZ home » English to German » Wine / Oenology / Viticulture

boutique vineyards

German translation: Weinboutiquen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:boutique vineyards
German translation:Weinboutiquen
Entered by: xxxGAK

21:20 Jul 9, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture
English term or phrase: boutique vineyards
Webseite eines Urlaubslandes und was man dort alles unternehmen kann:

On the way back to XXX, explore "boutique vineyards**, nestled in the beautiful XXX Valley.
xxxGAK
Weinboutiquen
Explanation:
...Modeboutiquen zeichnen sich durch eine hochwertige Auswahl und eine gewisse Spezialisierung aus.

Genau das möchte ein guter Weinladen auch bieten - und in diesem Fall nimmt man offensichtlich sehr gezielt Bezug auf das Boutiquen-Prinzip.

In den USA scheint dieser Begriff schon sehr etabliert zu sein - siehe www - und für D. gibt es 247 Treffer.

... Boutique Vineyards. Small producer of hand-crafted wines. 1997 Cabernet
Franc 1996 Cabernet Sauvignon 1996 Chardonnay 1999 Dry Chenin ...
www.restaurantoperator.com/ detail_classified.asp?ClassifiedID=820&CatID=199

Bacchus' Vineyards - Online Wine Boutique
Bacchus Vineyards. Boutique retail wines and accompaniments. Cabernet and chocolate. ... Great
values. Fabulous Wine Clubs. Hand-picked selections. ...
www.bacchusvineyards.com/
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Danke für alle Vorschläge.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Boutique- oder Garagenweine / Weingärten
Hermann
5Weingut im Boutique-Stil
Aniello Scognamiglio
4Weinboutiquen
Harald Moelzer (medical-translator)
4WeingutAntje Lücke


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Boutique- oder Garagenweine / Weingärten


Explanation:
Boutique Vineyards. Small producer of hand-crafted wines. 1997 Cabernet
Franc 1996 Cabernet Sauvignon 1996 Chardonnay 1999 Dry Chenin

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 21:28:25 (GMT)
--------------------------------------------------



http://www-x.nzz.ch/format/broadcasts/transcripts_282_380.ht...

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Heike Behl, Ph.D.: Boutique-Weingut: www.bernard-massard.de/Wein Uebersee/ Australien/69706.html; www.weinexoten.de/Chile-Echeverria.html
29 mins
  -> aha - also doch, danke!

agree  Johanna Timm, PhD
41 mins

agree  Will Matter: but HB is correct also
56 mins

agree  JózsefÁrpád Bende
13 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weingut


Explanation:
...einfach so. Ein Ort, an dem Wein angebaut wird, den der vorbeigehende Tourist dann auch kaufen kann.


Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Harald Moelzer (medical-translator): ich glaube, es geht eher um eine neuartige, "schicke" Präsentation der Weine...
1 day10 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Weingut im Boutique-Stil


Explanation:
Handelt es sich um das Walla Walla Valley in den USA?

Hier ein Auszug:

Im Walla Walla Valley wachsen die besten Merlots und Cabernet Sauvignons Washingtons. Einige von ihnen können auf lockeren Touren im Canoe Ridge Vineyard (Telefon 509-527-0885) probiert werden. Dieses ***Weingut im Boutique-Stil*** befindet sich in einem historischen Maschinenhaus, das 1905 als Garage und Werkstatt für die städtischen Straßenbahnen errichtet wurde. Die Backsteinwände und sechs Meter hohen Decken bieten eine ideale Umgebung für den Reifeprozess des Weins.


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Weinboutiquen


Explanation:
...Modeboutiquen zeichnen sich durch eine hochwertige Auswahl und eine gewisse Spezialisierung aus.

Genau das möchte ein guter Weinladen auch bieten - und in diesem Fall nimmt man offensichtlich sehr gezielt Bezug auf das Boutiquen-Prinzip.

In den USA scheint dieser Begriff schon sehr etabliert zu sein - siehe www - und für D. gibt es 247 Treffer.

... Boutique Vineyards. Small producer of hand-crafted wines. 1997 Cabernet
Franc 1996 Cabernet Sauvignon 1996 Chardonnay 1999 Dry Chenin ...
www.restaurantoperator.com/ detail_classified.asp?ClassifiedID=820&CatID=199

Bacchus' Vineyards - Online Wine Boutique
Bacchus Vineyards. Boutique retail wines and accompaniments. Cabernet and chocolate. ... Great
values. Fabulous Wine Clubs. Hand-picked selections. ...
www.bacchusvineyards.com/

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für alle Vorschläge.