KudoZ home » English to German » Other

new page spread

German translation: (Ausbreitung auf) neue Seite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:new page spread
German translation:(Ausbreitung auf) neue Seite
Entered by: D D

15:57 Nov 1, 2003
English to German translations [PRO]
/ Allgemein
English term or phrase: new page spread
Taucht in einer längeren Abhandlung (Werbetext einer Firma) fast auf jeder zweiten Seite auf. Steht immer in eckigen Klammern. Heißt das schlicht und einfach 'Neue Seite'?
ElisabethE
(Ausbreitung auf) neue Seite
Explanation:
steht in der Übersetzung von MS FoxPro 8.0 - "Beginn neue Seite" klingt aber wesentlich besser!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-03 13:36:51 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Bitte sehr!
Selected response from:

D D
Grading comment
Vielen Dank für die prompte Hilfe! Ist genau das, was ich vermutet hatte!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(Ausbreitung auf) neue SeiteD D
2 +1neue Doppelseitentext


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
neue Doppelseite


Explanation:
vielleicht?

Es mag gemeint sein, dass immer dort, wo dieser Hinweis steht, eine neue Doppelseite bzw. eine linke Seite beginnt.

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  D D: double page spread!
24 mins

agree  Klaus Herrmann: Wirkt wie eine Satzanweisung. Spread kann Doppelseite oder volle Seite bedeuten, Doppelseite erscheint mir wesentlich wahrscheinlicher.
5 hrs

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Ausbreitung auf) neue Seite


Explanation:
steht in der Übersetzung von MS FoxPro 8.0 - "Beginn neue Seite" klingt aber wesentlich besser!

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-03 13:36:51 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Bitte sehr!

D D
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 212
Grading comment
Vielen Dank für die prompte Hilfe! Ist genau das, was ich vermutet hatte!