KudoZ home » English to German » Other

Russian lerners

German translation: russisch lernen


09:24 Nov 3, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: Russian lerners
The "Russian Village" is more than simply a school for learning Russian.
Liliya
German translation:russisch lernen
Explanation:
.. ist mehr als einfach nur eine Schule, in der man russisch lernt.
Selected response from:

Monika Leit
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Russischschüler
Elke Fehling
3 +4Russischunterricht
abaensch
5diejenigen, die Russisch lernenDavid Moore
5russisch lernenMonika Leit


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
russisch lernen


Explanation:
.. ist mehr als einfach nur eine Schule, in der man russisch lernt.

Monika Leit
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 604

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: "einfach" kann weggelassen werden, "Russisch" schreibt man groß.
22 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Russian learners
diejenigen, die Russisch lernen


Explanation:
This is one way of putting it; there will be others, so don't go away....

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2003-11-03 09:29:03 GMT)
--------------------------------------------------

Das russische Dorf ist nicht nur eine Schule für diejenigen....

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2003-11-03 09:29:43 GMT)
--------------------------------------------------

oder...\"für die, die....\"

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Russischunterricht


Explanation:
Das "Russian Village" (Eigenname?) bietet mehr als Russischunterricht.

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
11 mins
  -> danke

agree  nettranslatorde
1 hr
  -> auch danke

agree  EdithK: Schade, dass die Fragestellerin die erste beste Anwort, ohne abzuwarten, genommen hat.
1 hr
  -> Geduld ist eine zarte Pflanze (Eigenkreation)

agree  Alexandra Collins: da hast du recht, Edith
1 hr
  -> so ist es, das Leben heute: Hektik, Stress,...

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Russischschüler


Explanation:
Das "Russische Dorf" ist mehr als nur eine Schule, in der man Russisch lernen kann.

Das wäre die kürzeste und meines Erachtens treffendste Übersetzung von "Russian lerners".




    Reference: http://www.russischlehrer-nds.de/geschichte/
    Reference: http://www.drlv.de/gesde.htm
Elke Fehling
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nettranslatorde
1 hr

agree  Alexandra Collins: auch gut
1 hr