KudoZ home » English to German » Other

A world of wonder awaits you

German translation: s.u.


02:38 Nov 6, 2003
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: A world of wonder awaits you
This is the theme for a retirement party.
Selena Samuels
German translation:s.u.
Explanation:
Ich würde das 'Wunder' ganz weg lassen. Wie wär's mit:

Entdecken Sie eine Welt ungeahnter Möglichkeiten

Entecken Sie Ihre Welt (ganz) neu

Freuen Sie sich darauf, das Leben wieder zu entdecken/neu wahr zu nehmen


--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-06 10:54:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Auf in die neue Freiheit!

Eine neue Welt liegt Ihnen zu Füßen – worauf warten Sie noch?

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – gehen Sie auf Entdeckungsreise!
Selected response from:

Nicole Tata
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6s.u.
Nicole Tata
5 +3Eine wunderbare (neue) Welt erföffnet sich ... (Ihnen)xxxAnglo-German
3 +3Eine Welt voller Wunder wartet auf Sie!
Tobias Ernst
4 +2Ihnen wird sich eine Welt voller Wunder öffnen (auftun)
Jutta Amri
5 +1Eine Welt der Wunder erwartet Sie
Stefanie Sendelbach
4 +2Ein Leben voller Überraschungen (Wunder) steht Ihnen bevor
Fantutti
3 +2Eine Wundertüte voller Überrraschungen
Hermann
4eine ganz neue Welt erwartet Sie
dudzik
4Erwarten Sie eine Welt voller Überraschungen
abaensch
4ein bezauberndes Welt erwartet Sie...
Speak Easy
1 +2Ueberaschungsweltwundererwartung
Andrea Appel
1 +1Erleben Sie Ihr blaues Wunder (am Lebensabend) / Ein blaues Wunder erwartet Sie (am Lebensabend)
Aniello Scognamiglio


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein bezauberndes Welt erwartet Sie...


Explanation:
I think wunderbare welt sounds strange....

good luck...john

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-06 04:27:19 (GMT)
--------------------------------------------------

oops...sorry for the fat-finger-drop!

bezabernde......................thanx xlit

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-06 15:13:01 (GMT)
--------------------------------------------------

I was well asleep as I typed this last night....hate it when that happens....it\'s so non-bezaubernd!


Speak Easy
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxAnglo-German: Not quite: Eine bezaubernde Welt (die Welt), but nobody would say that, I'm afraid :-( No native I mean.
8 mins
  -> the native has spoken...I stand corrected!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Eine wunderbare (neue) Welt erföffnet sich ... (Ihnen)


Explanation:
I wonder, though - what with Rentenkürzung and all the rest ... it will be more like a "blaues Wunder".



--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-06 04:32:14 (GMT)
--------------------------------------------------

er-öffnet

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-06 04:42:37 (GMT)
--------------------------------------------------

tut sich vor Ihnen auf/liegt vor Ihnen

xxxAnglo-German
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 201

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Speak Easy
25 mins
  -> Satchmo.

agree  Monika Klein: das ist gut, obwohl die Wundertüte von Hermann das "blaue Wunder" eher erwarten lässt
5 hrs
  -> Wenn ich die Gefeierte auf der Party wäre, würde ich sagen: "Vera... kann ich mich auch selber!"

agree  Steffen Walter: Genau - zur Feier/Party werden die sich bestimmt nicht die Laune durch ein dräuendes blaues Wunder vermiesen (lassen) ;-)
6 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Eine Welt der Wunder erwartet Sie


Explanation:
trifft es recht woertlich, finde ich.

Stefanie Sendelbach
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 338

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxAnglo-German: Wunder über Wunder :-)
5 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ein Leben voller Überraschungen (Wunder) steht Ihnen bevor


Explanation:
So würde ich es verstehen. Obwohl das Rentenalter erreicht ist, kann die Zukunft trotzdem noch interessant und lebendig sein.

Fantutti
PRO pts in pair: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
5 days

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ihnen wird sich eine Welt voller Wunder öffnen (auftun)


Explanation:
oder: Ihnen wird sich eine fantastische Welt öffnen

oder: Eine Welt voller Wunder wird sich Ihnen öffnen

Jutta Amri
Luxembourg
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
42 mins

agree  Susanne Rindlisbacher
5 days

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
a world of wonder awaits you
Eine Wundertüte voller Überrraschungen


Explanation:
habe Welt absichtlich ausgelassen.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 6 mins (2003-11-06 08:44:56 GMT)
--------------------------------------------------

Also das mit den Tafelklassern mag schon richtig sein, Geneviève, aber es finden sich genug Beispiele, die es zulassen würden, zu sagen, „das Leben ist eine Wundertüte“, „das Pensionsalter ....

... Kontaktanzeige. Die Flippers - Das Leben ist eine Wundertüte. BMG Ariola München.
Die Flippers - Das Leben ist eine Wundertüte, Unser Preis: EUR 11,99. ...


Wundertüte Ravensburg. Der Onlineshop für ... Floristic und Jute. Dekobänder
Geschenkbänder Seidenbänder Onlineshop - Wundertüte Ravensburg

wundertuete für ihn. wundertuete für ihn - im Onlineshop günstig
kaufen - wundertuete für ihn. wundertuete für ihn hier klicken.

wundertuete für sie. wundertuete für sie - im Onlineshop günstig
kaufen - wundertuete für sie. wundertuete für sie hier klicken. ...
Die Wundertüte. In Giessen steht ein Bistro, dessen Name einen etwas
eigenwilligen Klang haben mag. Hinter diesem Namen verbirgt ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1948

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Wundertüte ist für die Erstklasser, ist vielleicht beleidigend für Senioren ;)
18 mins
  -> Morgen Geneviève, ist schon richtig, aber warum sollte man das Wort nicht im übertragenen Sinn verwenden können?

agree  xxxAnglo-German: Wundertüten sind für alle Altersstufen, nur für Erstklässler sind Schultüten.
1 hr
  -> Danke - dann werden die Senioren also doch nicht beleidigt sein.

agree  Andrea Appel
8 hrs
  -> Danke

7 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
a world of wonder awaits you
Erleben Sie Ihr blaues Wunder (am Lebensabend) / Ein blaues Wunder erwartet Sie (am Lebensabend)


Explanation:
Wir haben praktisch keinen Kontext, es könnte genauso gut zynisch oder ironisch (z.B. Rentendiskussion) gemeint sein, deswegen mache ich einen Vorschlag, der von der "Norm" abweicht, mit wenig "confidence level", damit es nicht gleich "disagrees" hagelt;-))

"Lebensabend" ist natürlich optional (je nach Einbettung in Kontext).


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Appel: Sie sind so lustig
2 hrs
  -> Ich ja, das Thema vielleicht nicht so sehr;-)

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
s.u.


Explanation:
Ich würde das 'Wunder' ganz weg lassen. Wie wär's mit:

Entdecken Sie eine Welt ungeahnter Möglichkeiten

Entecken Sie Ihre Welt (ganz) neu

Freuen Sie sich darauf, das Leben wieder zu entdecken/neu wahr zu nehmen


--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-06 10:54:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Auf in die neue Freiheit!

Eine neue Welt liegt Ihnen zu Füßen – worauf warten Sie noch?

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt – gehen Sie auf Entdeckungsreise!


Nicole Tata
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 340
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: schöne Alternativen - ganz von der positiven Seite betrachtet
22 mins
  -> ja, soll doch positiv sein, oder?

agree  Annette Scheler
45 mins

agree  Stefan Simko
2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: Die Idee "ohne Wunder" hatte ich auch, egal ob "blau" oder "pink", aber wie gesagt, ohne Kontext kann es auch negativ gemeint sein.
2 hrs

agree  Edhild: besonders der letzte Vorschlag - BRAVO
7 hrs

agree  Susanne Rindlisbacher
5 days

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Eine Welt voller Wunder wartet auf Sie!


Explanation:
Why not keep the alliteration?

Tobias Ernst
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 366

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: wenn positiv gemeint, ist dies der beste Vorschlag.
7 mins

agree  Andrea Appel: Das Weltwunder wartet auf Sie hi hi
54 mins

agree  Susanne Rindlisbacher
5 days

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erwarten Sie eine Welt voller Überraschungen


Explanation:
so, jetzt hab ich meinen Senf auch noch dazu gegeben.

Warum nicht mal wonder als Überraschungen interpretieren.

abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393

12 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +2
a world of wonder awaits you
Ueberaschungsweltwundererwartung


Explanation:
Jetzt gebt mir doch mal ein Punkt mensch.

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs 24 mins (2003-11-06 22:03:13 GMT)
--------------------------------------------------

uuups I just found out what is sams do you think I realy need it

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs 41 mins (2003-11-06 22:20:25 GMT)
--------------------------------------------------

Spaceaccelerationmeasurementsystem ha

Andrea Appel
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 34

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  abaensch: .
2 mins
  -> I know Space Accelerration Measerment system

agree  Speak Easy: lol....that's soooo funny! greetz...john
14 mins
  -> Ich bin so gluecklich der erste Punkt jeeeee.Danke danke jetzt habe ich wieder Vertrauen in mich gefunden

agree  xxxAnglo-German: Ich schicke dir mal das Sams vorbei. Dann hast du jede Menge Wunschpunkte.
6 hrs
  -> Was ist den Sams und danke fuer antwort

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine ganz neue Welt erwartet Sie


Explanation:
eine ganz neue Welt erwartet Sie

nur eine weitere Möglichkeit

dudzik
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 15