KudoZ home » English to German » Games / Video Games / Gaming / Casino

Salad (Casino term)

German translation: Salat (nicht geordnete Jetons)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Salad (Jetons/Casino)
German translation:Salat (nicht geordnete Jetons)
Entered by: Helga Humlova

20:51 Nov 8, 2003
English to German translations [PRO]
Games / Video Games / Gaming / Casino
English term or phrase: Salad (Casino term)
In the case of roulette, stacks of twenty or more should be placed in a cris -crossed fashion near the salad.

Also hier bin ich total ueberfragt - Was hat Salat mit dem Geldzaehlen oder dem Geldaufbewahrungsort zutun??

Dank im Voraus
Helga
(die nun dem Irrenhaus schon recht nahe ist...)
Helga Humlova
Austria
nur zur Ergänzung
Explanation:
... aus der gleichen Quelle:
www.casinoland.de/gloss4.shtml




Saladier
~Französisch und American Roulette
Nur noch in Banken mit einem "Ein - Dreher - System" (Gibt´s die noch?) anzutreffen. Er ordnet die verlorenen Jetons in das Lagebrett ein und übernimmt Geldwechselungen am Spieltisch.

Salat
~französischen Roulette
Die Menge der verlorenen Jetons. Ein Croupier der ausschließlich mit der Sortierung des "Salates" beschäftigt ist, bezeichnet man als "Saladier".

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Danke Dieter,
das hat auch eine Frage beantwortet, die ich nicht gestellt habe. "Lagebrett" das hatte ich bisher als Jetonfach.
Super
Helga
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5nur zur Ergänzung
dieter haake
4Salat
Julia Fuchs


Discussion entries: 1





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Salat


Explanation:
"Die Menge der verlorenen Jetons. Ein Croupier der ausschließlich mit der Sortierung des "Salates" beschäftigt ist, bezeichnet man als "Saladier"."
HTH
Gruß
J

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-09 11:06:09 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, bzgl. deiner 2. Frage weiß ich leider auch nicht weiter. Habe mein Glück noch nie im Glücksspiel gesucht. Dir aber viel Glück und nicht verzweifeln ;-)


    Reference: http://www.casinoland.de/gloss4.shtml
Julia Fuchs
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
nur zur Ergänzung


Explanation:
... aus der gleichen Quelle:
www.casinoland.de/gloss4.shtml




Saladier
~Französisch und American Roulette
Nur noch in Banken mit einem "Ein - Dreher - System" (Gibt´s die noch?) anzutreffen. Er ordnet die verlorenen Jetons in das Lagebrett ein und übernimmt Geldwechselungen am Spieltisch.

Salat
~französischen Roulette
Die Menge der verlorenen Jetons. Ein Croupier der ausschließlich mit der Sortierung des "Salates" beschäftigt ist, bezeichnet man als "Saladier".

didi


dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Dieter,
das hat auch eine Frage beantwortet, die ich nicht gestellt habe. "Lagebrett" das hatte ich bisher als Jetonfach.
Super
Helga