KudoZ home » English to German » Other

R oadster horses perform jog trot, road gait, drive-on gaits

German translation: s. u.


05:56 Nov 11, 2003
English to German translations [PRO]
/ Equine terminology in Competition
English term or phrase: R oadster horses perform jog trot, road gait, drive-on gaits
Different gaits for roadster horses
Illona Morris
United States
German translation:s. u.
Explanation:
Ein roadster horse ist ein Fahrpferd.

jog trot ist ein ganz langsamer Trab, fast schon Schritt.

road gait ist ein schneller Trab.

drive-on gait ist ein sehr schneller Trab.

Da es sich anscheinend um amerikanisches Pleasure Driving handelt, würde ich die Gänge in englisch belassen und die deutsche Erklärung in Klammern dahinter schreiben.

Selected response from:

Antje Lücke
Germany
Grading comment
Danke für die Antwort mit Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s. u.Antje Lücke
4 -1s.u.
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s. u.


Explanation:
Ein roadster horse ist ein Fahrpferd.

jog trot ist ein ganz langsamer Trab, fast schon Schritt.

road gait ist ein schneller Trab.

drive-on gait ist ein sehr schneller Trab.

Da es sich anscheinend um amerikanisches Pleasure Driving handelt, würde ich die Gänge in englisch belassen und die deutsche Erklärung in Klammern dahinter schreiben.



Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 160
Grading comment
Danke für die Antwort mit Erklärung!

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
r oadster horses perform jog trot, road gait, drive-on gaits
s.u.


Explanation:
1. versammelter Trab
2. Arbeitstrab
3. starker Trab

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 48 mins (2003-11-11 12:45:13 GMT)
--------------------------------------------------

alles zurück....ich muss Anja zustimmen....habe da wohl etwas verwechselt.....
zur Bestätigung von Anja\'s Einwand siehe auch: http://www.ride4fun.de/Misc/gangarten/gangarten_06.html



Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Anja Schwalm: jog trot ist der Arbeitstrab, vermutlich sind die anderen dann Mitteltrab und starker Trab
2 hrs
  -> ein stark versammelter Trab ist KEIN Arbeitstrab, zwischen Arbeitstrab und starkem Trab gibt es auch noch den Mitteltrab, der ist aber bedeutend langsamer und weniger raumgreifend als der starke Trab