KudoZ home » English to German » Other

Blinders, overchecks or sidechecks are optional..

German translation: Scheuklappen / Aufsatzzügel / Ausbinderzügel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Blinders / overchecks / sidechecks
German translation:Scheuklappen / Aufsatzzügel / Ausbinderzügel
Entered by: Sabina Winkler CAPIRSI

06:09 Nov 11, 2003
English to German translations [PRO]
English term or phrase: Blinders, overchecks or sidechecks are optional..
Directions for driving classes in horse competition.
Illona Morris
United States
s.u.
Explanation:
Blinders=Scheuklappen
Overchecks=Aufsatzzügel
Sidechecks=Ausbinderzügel
Selected response from:

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Übersetzung und auch das Lexikon!! :o)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Scheuklappen, Overcheck und SidecheckAntje Lücke
5blinders...
Anches Holzweber
4s.u.
Sabina Winkler CAPIRSI


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
blinders...


Explanation:
..sind jedenfalls die Scheuklappen. die anderen beiden Dinge gehören zum Zaumzeug, ich kenn leider die genaue Übersetzung nicht..

Anches Holzweber
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 29

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Scheuklappen, Overcheck und Sidecheck


Explanation:
Ein Overcheck ist ein Riemen aus dem Trabrennsport. Er wird oben in Nackenstück des Kopfstücks befestigt, verläuft über den Mähnenkamm und wird "irgendwo da vorne" befestigt (wo genau, weiß ich nicht). Das Overcheck hält dem Pferd den Kopf hoch und soll es so daran hindern, zu galoppieren.

Ein Sidecheck muss so etwas Ähnliches sein, was an der Seite angebracht wird. Ich kenne es nicht, bin eher Reiterin als Fahrerin :-) Die Begriffe bleiben auf jeden Fall englisch.

5.2 Praktische Prüfung Zu fahren ist in einem einachsigen Cart oder ... Scheuklappen
(Blinkers) Sidecheck (mit oder ohne separatem Sidecheckgebiß) oder Overchek ...
www.awa.at/Araber/Regelbuch Vollblutaraber.pdf

Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 160

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Schwalm
1 hr

agree  Stefan Simko
2 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
blinders, overchecks or sidechecks are optional..
s.u.


Explanation:
Blinders=Scheuklappen
Overchecks=Aufsatzzügel
Sidechecks=Ausbinderzügel


    Reference: http://www.reiterin.ch/l/de/a.htm
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 107
Grading comment
Vielen Dank für die Übersetzung und auch das Lexikon!! :o)