KudoZ home » English to German » Other

diced pineapple

German translation: Ananas, in Stücken / gewürfelt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:diced pineapple
German translation:Ananas, in Stücken / gewürfelt
Entered by: Alexandra Bühler

14:22 Jan 15, 2004
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: diced pineapple
Geht um eine Ballaststofftabelle, in der steht:

Pineapple, diced
Alexandra Bühler
Germany
Ananas, in Stücken
Explanation:
im GGs. zu Scheiben

siehe Link
Selected response from:

abaensch
Germany
Grading comment
Es geht sowohl "in Stücken" als auch "gewürfelt", wobei "in Stücken" häufiger zu sein scheint. Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Ananas, in Stücken
abaensch
5 +1Ananas, gewürfeltMichaela Tippel-Huang
4 +1gewürfelte Ananas
Armorel Young
4 +1Ananas, in Würfel geschnittenMichael Hesselnberg


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
Ananas, in Stücken


Explanation:
im GGs. zu Scheiben

siehe Link


    Reference: http://www.vinetreeorchards.com/pineappledice.htm
abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 393
Grading comment
Es geht sowohl "in Stücken" als auch "gewürfelt", wobei "in Stücken" häufiger zu sein scheint. Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cologne
3 mins

agree  Hermann
9 mins

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer: ich glaube es ist (implizit) Dosenananas gemeint. Frische Ananas hat vermutlich weniger Kalorien, weil sie nicht in diesen gezuckerten Saft eingelegt ist.
34 mins

agree  Herbert Fipke: So ists üblich, wenn man auf die Dosen schaut.
34 mins
  -> Ja, ja - Dosenschauen...

disagree  David Moore: Sorry, in CUBES - these ain't....
44 mins
  -> gewürfelte A. ist kein üblicher deutscher Ausdruck. Da steht immer "in Stücken" drauf.

agree  Tobi: Ananas aus der Dose, egal ob in Scheiben, Stücken, Würfel oder in Ampelmännchenform ;-)
1 hr

agree  Sabine Holz
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gewürfelte Ananas


Explanation:
entweder frisch oder aus der Dose

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-15 14:31:08 (GMT)
--------------------------------------------------

Zutaten für 4 Personen. 2 Zwiebeln, 300 g gewürfelte Ananas (1 kleine Dose), 3
Tomaten, 1 großen Becher (Kaffeebecher) Reis (300 g), 2 Eßl Öl, 2 Eßl Fischsauce, ...
www.leckerbisschen.de/Reis/reismananas.htm

Armorel Young
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 255

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore: Diced is "cut into small cubes", not into chunks
45 mins
  -> quite agree, "diced" means quite specifically small, square pieces

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ananas, in Würfel geschnitten


Explanation:
http://dict.leo.org/?p=/2LTE.&search=dice

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cologne
3 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Ananas, gewürfelt


Explanation:
dice = Würfel, bei Kochrezepten u.ä "diced" = in Würfel geschnitten/ gewürfelt

Michaela Tippel-Huang
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  gremberg: hübscheste Variante für eine Tabelle
17 mins