KudoZ home » English to German » Other

Cereal, All Bran / Special K

German translation: Cerealien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Cereal
German translation:Cerealien
Entered by: Martina Jando

23:29 Jan 15, 2004
English to German translations [PRO]
/ Lebensmittel
English term or phrase: Cereal, All Bran / Special K
Es geht um ein Produkt in der Rubrik "Grain Products":

Cereal, All Bran
Cereal, Special K

Irgendwann unten kommt

Cereal, cornflakes

Sind das andere auch Cornflakes-Sorten?
Alexandra Bühler
Germany
Cerealien
Explanation:
KELLOGG'S
... Innovative Cerealien kommen dazu (z. B. All-Bran) und immer wieder ... Vertriebspartner importieren den Cerealien-Hit ... Hersteller von Cerealien und weltweit Marktführer ...
Description: Es ist Winter in der amerikanischen Provinz, als in Battle Creek, Michigan, Will Keith Kellogg die Battle Creek Toasted Corn Flake Company gründet, die spätere KELLOGG'S Company...
more hits from: http://www.kellogg.de/unternehmen/presse/presse_thema_18.htm... - 16 KB

Getreide
... wird zu Grütze in verschiedenen Korngrößen, Flocken und Mehl verarbeitet. man stellt daraus Müsli ... Porridge (Haferflocken), Suppen, Gebäck und Cornflakes. Ein weiterer bekannter Begriff für Flocken sind Cerealien
Description: Unter Getreide versteht man Körnerfrüchte oder Samen aus der Familie der Gräser. Sie werden auf vielfältige Weise zu Nahrungsmitteln verarbeitet. Der Kornkörper besteht aus der Frucht- und Samenschale, dem Keimling und dem Mehlkörper. Die...
http://www.speiselexikon.de/getreide.htm - 11 KB

LPVnet.de - Lebenmittelpraxis Verlag Neuwied GmbH
... nichts anderes als Cornflakes, Smacks und Co ... handelt es sich bei Cerealien um Verarbeitungsprodukte ... traditionelle Cerealien (wie Cornflakes) und Müslis ... gelegentlich Cerealien, also mindestens ... Prozent sind Cornflakes und Artverwandte ...
Description: Mais, Weizen oder Reis zum Frühstück? Aber bitte! In Form von Cerealien. Ein Blick auf das breite Angebot und die Herstellungsmethoden
http://www.lpvnet.de/article.asp?id={5F09485D-6...419CAC0} - 26 KB
Selected response from:

Martina Jando
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6CerealienMartina Jando
5GetreidexxxBrandis
3Getreideflocken, All Bran / Special Kntext


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cereal, all bran / special k
Getreideflocken, All Bran / Special K


Explanation:
Nicht Cornflakes, aber so was Ähnliches. All Bran ist mit Kleie, Special K mit Reis.


    Reference: http://www.specialk.com/brand/sk_kay/index_flash.shtml
    Reference: http://www.all-bran.co.uk/
ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Cerealien


Explanation:
KELLOGG'S
... Innovative Cerealien kommen dazu (z. B. All-Bran) und immer wieder ... Vertriebspartner importieren den Cerealien-Hit ... Hersteller von Cerealien und weltweit Marktführer ...
Description: Es ist Winter in der amerikanischen Provinz, als in Battle Creek, Michigan, Will Keith Kellogg die Battle Creek Toasted Corn Flake Company gründet, die spätere KELLOGG'S Company...
more hits from: http://www.kellogg.de/unternehmen/presse/presse_thema_18.htm... - 16 KB

Getreide
... wird zu Grütze in verschiedenen Korngrößen, Flocken und Mehl verarbeitet. man stellt daraus Müsli ... Porridge (Haferflocken), Suppen, Gebäck und Cornflakes. Ein weiterer bekannter Begriff für Flocken sind Cerealien
Description: Unter Getreide versteht man Körnerfrüchte oder Samen aus der Familie der Gräser. Sie werden auf vielfältige Weise zu Nahrungsmitteln verarbeitet. Der Kornkörper besteht aus der Frucht- und Samenschale, dem Keimling und dem Mehlkörper. Die...
http://www.speiselexikon.de/getreide.htm - 11 KB

LPVnet.de - Lebenmittelpraxis Verlag Neuwied GmbH
... nichts anderes als Cornflakes, Smacks und Co ... handelt es sich bei Cerealien um Verarbeitungsprodukte ... traditionelle Cerealien (wie Cornflakes) und Müslis ... gelegentlich Cerealien, also mindestens ... Prozent sind Cornflakes und Artverwandte ...
Description: Mais, Weizen oder Reis zum Frühstück? Aber bitte! In Form von Cerealien. Ein Blick auf das breite Angebot und die Herstellungsmethoden
http://www.lpvnet.de/article.asp?id={5F09485D-6...419CAC0} - 26 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 41
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Lieder: Auf jeden Fall - Cerealien ist der jetzt gängige / gebräuchliche Ausdruck für cereal. Wie auch aus den obigen Beispielen hervorgeht, werden die Produktnamen nicht übersetzt.
11 mins

agree  Herbert Fipke: Schlimm genug, dass sich die Kelloggs-Werbemanager mit ihrer cerebralen Wortschöpfung durchgesetzt haben... ;-)
1 hr
  -> Tja, womöglich die noch unerforschten Auswirkungen der innovativen transgenen Novel-Food-Cerealien auf das menschliche Gehirn -)

agree  EdithK
6 hrs

agree  Anja Schwalm
11 hrs

agree  cologne
15 hrs

agree  ingo_h: Getreideprodukte wäre wohl das deutsche Wort, nur sagt das niemand in den beteiligten Branchen, auch der Kunde nicht.
17 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
cereal, all bran / special k
Getreide


Explanation:
Getreide
dann heißt irgendwann, Frühstücksflocken.

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-01-15 23:36:25 GMT)
--------------------------------------------------

Der Begriff ist mir zwar nicht unbekannt, könnte aber auch Kornflocken heißen.

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 24 mins (2004-01-16 03:53:53 GMT)
--------------------------------------------------

Cereals in fact are Getreide and not Flocken, denn diese kommen in entweder 2 bzw.,3. Weiterverarbeitungsstufe. I know this from empirical experience, hence also my confidence level. The question was primarily not Flocken ( diese kommen denn später ) In the colloquial sense these are also known sometimes as Cornflocken = made of Korn. Stellen damit ein Erzeugnis aus Korn. Nun Korn hat wieder viele Formen. Da die Korn / Cornflocken kein Abendessen darstellen, sondern im Vormittagsraum eingenommen werden, gehören Sie zum Frühstück, da gewöhnlich auch manchmal zum späten Nachmittags gefrühstückt wird.

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 102

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ulrike Lieder: Getreide und Frühstücksflocken (oder Cerealien, wie es es jetzt so schön auf Neudeutsch heißt) sind keinesfalls gleichzusetzen.
26 mins
  -> Das habe ich auch nie behauptet. Bitte nochmals lesen.

agree  ingo_h: so falsch ist es auch wieder nicht, aber wie wär's damit: "Frühstücksgetreide" www.tv-koechin.de/gloss_c.htm
17 hrs