KudoZ home » English to German » Other

server-free

German translation: serverloses (Backup)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:server-free (backup)
German translation:serverloses (Backup)
Entered by: Miriam Ludwig

18:27 Jan 16, 2004
English to German translations [PRO]
English term or phrase: server-free
With the inclusion of xxx Local Storage Routers in xxx SAN solution, customers can deploy ***server-free*** backup. This application frees the server to run critical applications and virtually eliminates the backup window.

Wie ist die genaue deutsche Bezeichnung hierfür?

Herzlichen Dank an alle!
Miriam
Miriam Ludwig
Germany
serverloses Backup
Explanation:
HP Deutschland - HP Storage - StorageWorks Produkte - Interconnect ...
... 2 GB sowie web-basiertes Remote-Management. Der NSR M2402 ist die
erste Lösung von HP für serverloses Backup. Features. Fakten. ...
www.hewlett-packard.de/storage/storageworks/ interconnect/nsr/m2402_overview.html
Selected response from:

Andrzej Lejman
Grading comment
Klasse! Gibt ja jede Menge Infos dazu in Google :-))). DANKE!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1serverloses Backup
Andrzej Lejman
4 +1server-frei
Olaf Reibedanz
4Klientseitiges BackupxxxBrandis
4server-freiingo_h


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
serverloses Backup


Explanation:
HP Deutschland - HP Storage - StorageWorks Produkte - Interconnect ...
... 2 GB sowie web-basiertes Remote-Management. Der NSR M2402 ist die
erste Lösung von HP für serverloses Backup. Features. Fakten. ...
www.hewlett-packard.de/storage/storageworks/ interconnect/nsr/m2402_overview.html

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 195
Grading comment
Klasse! Gibt ja jede Menge Infos dazu in Google :-))). DANKE!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: ·
1 min
  -> Danke!

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
server-frei


Explanation:
Kann man so übersetzen, auch, wenn es ein bisschen komisch aussieht...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-16 18:33:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Wird übrigens oft auch unübersetzt gelassen. Siehe folgenden Link - da hast du beide Varianten drin:


http://www.aboutit.de/view.php?ziel=/03/07/15.html

Features wie die Unter-
stützung von Clustering und Snapshot Backups,
**Serverless Backup** und die Sicherung offener Datei-
en runden VERITAS Backup Exec 9.0 für Windows
Server im High-End ab... Eine Option für **Server-freies Backup** rundet den Funktionsumfang ab.


Server schreibt sich natürlich mit großem \"S\" - also: Server-frei!!!



Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3026

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ingo_h: aber "Server-frei" ist ein Adjektiv. Dann doch klein?
1 day39 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
server-frei


Explanation:
aber "server-free" ist gängiger.


    Reference: http://www.ccg-ma.bechtle.de/downloads/forum1-2001.pdf
ingo_h
Germany
PRO pts in pair: 70

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Klientseitiges Backup


Explanation:
Client based backup or local backup or client sided auxillary backup are further variations.

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 102