KudoZ home » English to German » Other

that stretch the abilities of

German translation: Herausforderungen, mit denen er/sie die Fähigkeiten seiner/ihrer Untergebenen fordert und fördert


07:08 Jan 19, 2004
English to German translations [PRO]
English term or phrase: that stretch the abilities of
Kriterien in einem Beurteilungsformular.

He/she creates challenging responsibilities **that stretch the abilities of direct reports, empowering them to rise to challenge.**
xxxGAK
German translation:Herausforderungen, mit denen er/sie die Fähigkeiten seiner/ihrer Untergebenen fordert und fördert
Explanation:
...
Selected response from:

Cornelia Mayer
France
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Herausforderungen, mit denen er/sie die Fähigkeiten seiner/ihrer Untergebenen fordert und fördert
Cornelia Mayer
3... Vorschlag ...
Michael Pauls
3s.u.
Aniello Scognamiglio


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ich weiß nicht, ob es in Deinen Kontext paßt:
eine Lösung mit "den ... Horizont erweitern" könnte ich mir gut vorstellen.

...was den Horizont der unterstellten mitarbeiter erweitert...

(ich weiß nicht, wie Du "abilities" wiedergibst (vielleicht 'fachlichen Horizont').

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2004-01-19 07:34:42 GMT)
--------------------------------------------------

*M*itarbeiter

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4692

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
... Vorschlag ...


Explanation:
Sie/Er stellt den Mitarbeitern ihres/seines Verantwortungsbereichs anspruchsvolle Aufgaben, an denen sie ihre Fähigkeiten beweisen können.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 1 min (2004-01-19 08:09:42 GMT)
--------------------------------------------------

Ergänzung:
Vielleicht besser: ... an denen Sie ihre Fähigkeiten beweisen und ausbauen können.

Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 717

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Herausforderungen, mit denen er/sie die Fähigkeiten seiner/ihrer Untergebenen fordert und fördert


Explanation:
...

Cornelia Mayer
France
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1506
Grading comment
Danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: ...die Fähigkeiten seiner/ihrer Untergebenen *in vollem Umfang* fordert und fördert
1 hr
  -> ja, genau! Das hat noch gefehlt ;-)