KudoZ home » English to German » Other

lose weight - shed kilos

German translation: Pfunde verlieren


13:32 Jan 19, 2004
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: lose weight - shed kilos
It may seem basic to ask that, but I want to know what would be the literal translation of that: "Gewicht verlieren"? mmhh...maybe that's too much...

I know that "abnehmen" and "schlank machen" but we a more general translation of that and "to slim" as well, but, can we say those 2 things with another expression?

You see, the fact is that in the text there's this: "the more kilos they shed, the more..." so I thought that maybe we would need something more accurate here.

Thanx
Jim
German translation:Pfunde verlieren
Explanation:
Statt der Kilos redet man gerne von den Pfunden, die man dann nicht los wird, sondern verliert. Wie zum Beispiel:
"Wie Kinder spielerisch Pfunde verlieren"; "Mit dem Figur System von XXX können Sie schnell überflüssige Pfunde verlieren und ihr Wunschgewicht halten." ...
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Pfunde verlieren
Peter Gennet
4 +2Kilos loswerden
Christiane Clausmeyer
5die Pfunde purzeln lassenxxxulysem
5Gewicht reduzieren
Cécile Kellermayr
4Gewicht vermindern
Сергей Лузан
3 +1abnehmenNancy Arrowsmith
3s.u.Jaky


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kilos loswerden


Explanation:
maybe,
but 'Gewicht verlieren' is perfectly alright as well.
'Schlank machen' sounds rather strange!

Christiane Clausmeyer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 143

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann: Kilos loswerden ist etwas Anderes als schlank werden. (Beispiel: Ein Bodybuilder der mit dem Training aufhört, kann leichter werden und trotzdem eine Wampe bekommen ;)
17 mins

agree  Horst2
3 days21 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Sie sollten ein paar Pfund abnehmen oder loswerden.

"Harper Collins"

Jaky
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in CatalanCatalan
PRO pts in pair: 6

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Gewicht reduzieren


Explanation:
another possibility

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 398

13 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
die Pfunde purzeln lassen


Explanation:
eher frauenzeitschriften-slang, aber sehr beliebt

xxxulysem
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 89

15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Pfunde verlieren


Explanation:
Statt der Kilos redet man gerne von den Pfunden, die man dann nicht los wird, sondern verliert. Wie zum Beispiel:
"Wie Kinder spielerisch Pfunde verlieren"; "Mit dem Figur System von XXX können Sie schnell überflüssige Pfunde verlieren und ihr Wunschgewicht halten." ...



    Reference: http://212.227.33.34/bv/bundesvb/presse/tba/medizin/10324040...
    Reference: http://www.beategabriele-plus.de/diaetclub/zusammen/allein.h...
Peter Gennet
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 706

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FreePro: Ja, finde ich auch sehr passend
18 mins

agree  Ingo Dierkschnieder
4 hrs

agree  Mag. Sabine Senn
23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewicht vermindern


Explanation:
Re.: Searched German pages for "Gewicht vermindern". Results 1 - 10 of about 14. Search took 0.24 seconds.


Hitzeakklimatisation - [ Translate this page ]
... das Leben Todesfälle im Sport Sportschäden Sportverletzungen Ruderer wollte mit
schweißtreibendem Training sein Gewicht vermindern / Hitzschlag führte zu ...
www.elektrolytmangel.de/hitzschlag.htm - 40k - Cached - Similar pages

Alweg - Die Alweg Bahn (Schuler) - [ Translate this page ]
... Rechteckform. Im Balkenprofil sind breite Einkerbungen vorhanden,
die das Gewicht vermindern und die Stromschienen aufnehmen. Der ...
www.wisoveg.de/rheinland/alweg/teil2/al-vut-57.html - 23k - Cached - Similar pages

Todesfälle im Sport: vom Budybuilder, Kugelstoßer, Fußballer ... - [ Translate this page ]
... mehr. 30.07.2001, Sportler (23), der Ruderer wollte mit schweißtreibendem Training
sein Gewicht vermindern. Hitzschlag führte zu Multiorganversagen mehr. ...
www.doping-frei.de/todesfaelle/ - 48k - Cached - Similar pages
[PDF] Inhalt
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... wie Eiweiß oder Kohlenhydrate enthält, können Sie alleine durch Einschränkung
Ihres Fettverzehrs schon die Kalo- rienzufuhr und damit Ihr Gewicht vermindern ...
www.kraniopharyngeom.com/Download/cholest.pdf
DSZ GD News - [ Translate this page ]
... sollten, um dadurch Ihre Stoffwechsellage zu verbessern, erhalten ein Kursangebot
in dem der Teilnehmer über Kalorienreduktion sein Gewicht vermindern kann. ...
www.dsz-gd.de/news.htm - 16k - Cached - Similar pages

Hexenzauber - [ Translate this page ]
... Liste Wetterhexe Zauber, Kurzbeschreibung. Erleichtern, Gewicht vermindern.
Erschweren, Gewicht erhöhen. Hitze, Umgebung (eines Spielers) erwärmen. ...
user.cs.tu-berlin.de/~gazelle/games/ unitopia/gilden/h_zauber.html - 42k - Cached - Similar pages

Todesfälle im Sport - [ Translate this page ]
... Abschwitzen kostete jungen Sportler das Leben Ruderer wollte mit schweißtreibendem
Training sein Gewicht vermindern / Hitzschlag führte zu Multiorganversagen ...
www.sportmedinfo.de/Todesfaelle.htm - 101k - Cached - Similar pages

[PDF] Zukunftsverhalten und Zukunftserwartungen 1976.................. ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat
Page 1. Zukunftsverhalten und Zukunftserwartungen 1976.....
ZA 0906 Page 2. Maschinenlesbares Codebuch - ZA Nr. 0906 ...
www.za.uni-koeln.de/data/add_studies/ kat50/codebuch/s0906.pdf - Similar pages

Abschwitzen kostete jungen Sportler das Leben - [ Translate this page ]
... Abschwitzen kostete jungen Sportler das Leben. Ruderer wollte mit schweißtreibendem
Training sein Gewicht vermindern / Hitzschlag führte zu Multiorganversagen. ...
www.aerztezeitung.de/docs/2001/07/30/140a0401.asp -

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-19 15:28:37 (GMT)
--------------------------------------------------

oder \"Gewicht verringern\"
Searched German pages for \"Gewicht verringern\". Results 1 - 10 of about 202. Search took 0.15 seconds.

Wie verbrenne ich am besten Fett beim Sport? Welche Sportarten ... - [ Translate this page ]
Fitnessziel: Gewicht verringern. Gewicht verringern durch Sport. Wenn
Sie sich als Ziel gesetzt haben Ihre körpereigenen Fettreserven ...
www.novafeel.de/fitness/gewicht-verringern.htm - 22k - Cached - Similar pages

Muskeln - [ Translate this page ]
Muskeln. Muskeln. Der menschliche Körper hat 639 Muskeln, die im Zusammenspiel
mit den Knochen und Gelenken jede Bewegung erst möglich machen. ...
www.novafeel.de/fitness/muskeln.htm - 23k - Cached - Similar pages
[ More results from www.novafeel.de ]

Weniger-kg.de - Alles zum Thema Abnehmen! - [ Translate this page ]
... Fitnessziel: Gewicht verringern. Gewicht verringern durch Sport. Wenn
Sie sich als Ziel gesetzt haben Ihre körpereigenen Fettreserven ...
www.weniger-kg.de/023/fitness/gewicht-verringern.htm - Similar pages

Infos zum Optimierungsprogramm - [ Translate this page ]
... Der letzte Variationspunkt in der Dialogbox beinhaltet die Punkte:
Gewicht verringern Gewicht konstant Gewicht erhöhen. Wenn in ...
www.evos.de/infoopti.htm - 12k - Cached - Similar pages

Re: Trainingsgewicht nicht reduzieren? Gerüch? - Peter Herzog\'s ... - [ Translate this page ]
... 12 Wiederholungen --> Gewicht steigern 2. Satz mit 18kg Hanteln 8 WDH --> Gewicht
beibehalten 3. Satz mit 18kg hanteln 6 WDH --> Gewicht verringern 4. Satz mit ...
spotlight.de/zforen/fts/m/fts-1071317778-11052.html - 23k - Cached - Similar pages

NetDoktor.de - Ratschläge: Sind Sie übergewichtig? - [ Translate this page ]
... Sie auf gesunde Weise ab. Sie können Ihr Gewicht verringern, ohne
sich dabei zu quälen oder zu hungern. Auch wenn Sie nur ein ...
www.netdoktor.de/Ratschlaege/Fakten/Uebergewicht.htm - 23k - Cached - Similar pages

HowTos - Selbst ist der Modder - Logitech MX 500 - Gewicht ... - [ Translate this page ]
... Beitrag MX 700 (vom: 20.11.2003, 15:12), Antworten mit Zitat. Ich hab ja auch
ne MX 700, bei der kann man nur durch andere Akkus das gewicht verringern ! ...
www.exclaim.de/howtos/artikel/87_1/ Logitech-MX-500---Gewicht-reduzieren.html - 80k - 17 Jan 2004 - Cached - Similar pages

NetDoktor.at - Teste Dich Selbst: Übergewicht - [ Translate this page ]
... Tabelle angegeben. Wie nehme ich auf gesunde Weise ab? Sie können
Ihr Gewicht verringern, ohne zu hungern. Jedes Kilogramm, das ...
www.netdoktor.at/Teste-Dich-Selbst/ fakta/uebergewicht.shtml - 30k - 17 Jan 2004 - Cached - Similar pages

Handspinnen.de: Lauflänge - Warum, Wozu? <meta name=\"keywords\" ... - [ Translate this page ]
... Das Garn einer Sorte, das zusammen verarbeitet werden soll, misst man am besten zusammen
nach dem Waschen, da sich durch das Waschen das Gewicht verringern kann ...
www.handspinnen.de/ll/ - 5k - Cached - Similar pages

Entspannungsübungen für Schauspieler - [ Translate this page ]
... (Im Liegen Kopf und Füße nie wirklich abheben, nur das Gewicht verringern, das
Gewicht der Beine über die Knie ertesten; im Sitzen den Kopf nach hinten und ...
www.acting.at/actorsonline/relax.htm - 5k - Cached - Similar pages


    Reference: http://www.elektrolytmangel.de/hitzschlag.htm
    Reference: http://www.kraniopharyngeom.com/Download/cholest.pdf
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 181

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
abnehmen


Explanation:
is the term generally used - you don't have to say Kilos abnehmen. It is the most general translation. A more slangy phrase is abspecken. Otherwise, German is usually more specific: Fettpolster abbauen, Gweicht reduzieren etc. You do not say schlank machen, but instead man wird schlank, nimmt ab - the usual passive.

Nancy Arrowsmith
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 98

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ezbounty@aol.co
5 hrs