KudoZ home » English to German » Other

Master of Wine

German translation: Master of Wine / Sommelier


15:33 Jan 26, 2004
English to German translations [PRO]
English term or phrase: Master of Wine
Mr XXX is a Master of Wine with over 30 years experience
xxxharald1
German translation:Master of Wine / Sommelier
Explanation:

... Master of Wine, ... Die Prüfung ist außerordentlich schwer, was wohl auch
dazu beigetragen hat, dass es weltweit nur 236 Master of Wine gibt. ...
www.dw-world.de/german/0,3367,3162_A_577186,00.html

Master of Wine
Master of Wine: Berühmteste und anspruchsvollste Qualifikation im
Weinhandel, ein Titel, den man durch Bestehen einer jährlich ...
www.weinglossar.com/master-of-wine.shtml
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
:) Danke

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7so lassencologne
4 +6Master of Wine / Sommelier
EdithK


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
master of wine
Master of Wine / Sommelier


Explanation:

... Master of Wine, ... Die Prüfung ist außerordentlich schwer, was wohl auch
dazu beigetragen hat, dass es weltweit nur 236 Master of Wine gibt. ...
www.dw-world.de/german/0,3367,3162_A_577186,00.html

Master of Wine
Master of Wine: Berühmteste und anspruchsvollste Qualifikation im
Weinhandel, ein Titel, den man durch Bestehen einer jährlich ...
www.weinglossar.com/master-of-wine.shtml

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 4816
Grading comment
:) Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
4 mins

agree  Hans G. Liepert: obwohl nicht jeder Sommelier Master of Wine ist !
8 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator): MOW ist auch in D. ein Begriff.
9 mins

agree  xxxNora Vinnbru
15 mins

agree  Cécile Kellermayr
33 mins

agree  nettranslatorde
33 mins

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
master of wine
so lassen


Explanation:
http://www.weinglossar.com/master-of-wine.shtml

Berühmteste und anspruchsvollste Qualifikation im Weinhandel, ein Titel, den man durch Bestehen einer jährlich im Mai vom Institute of Masters of Wine (London; 1955 gegründet) abgehaltenen Prüfung erwirbt.

cologne
Germany
Native speaker of: Swedish
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
2 mins

agree  Olaf Reibedanz
3 mins

agree  Hans G. Liepert
8 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator): genau.
10 mins

agree  nettranslatorde
32 mins

agree  Aniello Scognamiglio
33 mins

agree  aestorr
45 mins