KudoZ home » English to German » Other

time-consuming

German translation: zeitraubend


16:55 Jan 26, 2004
English to German translations [Non-PRO]
English term or phrase: time-consuming
Interestingly, when it comes to takes, the animals are probably less time consuming than their human counterparts! Trainers usually insist on their animals not being overworked, and takes not exceeding 20 minutes.

Hier ausdauernder?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:zeitraubend
Explanation:
sind die Tiere vielleicht weniger zeitraubend als ihre menschlichen Pendants...

oder so ähnlich
Selected response from:

xxxbabbelfish
Grading comment
Das ist eine witzige Idee, die ich auch übernommen habe! Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8beanspruchen weniger Zeit als Menschen
Olaf Reibedanz
4 +5zeitaufwendig
Terri Doerrzapf
5 +2muss man weniger Zeit für die Tiere als .... aufbringenEdhild
4 +2[umschreiben]ntext
4 +1zeitraubendxxxbabbelfish


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
zeitaufwendig


Explanation:
HTH


Terri Doerrzapf
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore: Die Verfilmung von Tieren ist weniger ....
2 mins
  -> Thanks!

agree  Cilian O'Tuama: literally (inzwischen aber zeitaufwändig AFAIK) Added: Aufnahmen von Tieren sind weniger zeitaufwändig...
4 mins
  -> Thanks!

agree  TTilch: neue Rechtschreibung: "zeitaufwändig"
5 mins
  -> Thanks!

agree  Aniello Scognamiglio: "alte" Rechtschreibung noch bis Juli 2005 gültig;-)
1 hr
  -> Gott sei Dank!

agree  Elvira Stoianov
16 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
muss man weniger Zeit für die Tiere als .... aufbringen


Explanation:
less time is needed for the animals than the humans

Edhild
PRO pts in pair: 87

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: in this context I prefer this one, or Norbert's
19 mins
  -> thank you

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr
  -> thanks

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
beanspruchen weniger Zeit als Menschen


Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-26 17:03:19 (GMT)
--------------------------------------------------

Interessanterweise beanspruchen Tiere weniger Zeit als Menschen!

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3026

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTilch: Finde ich eine bessere Lösung als "zeitaufwändig".
4 mins

agree  ECP11
58 mins

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  tc365: die beste Lösung
1 hr

agree  xxxNora Vinnbru
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

agree  redfox: genau
3 hrs

agree  Meta Schuster
20 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
[umschreiben]


Explanation:
"... geht die Arbeit mit Tieren schneller als die mit Menschen!"

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  schmurr: or Edhild's
17 mins

agree  Elvira Stoianov
16 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zeitraubend


Explanation:
sind die Tiere vielleicht weniger zeitraubend als ihre menschlichen Pendants...

oder so ähnlich

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 10
Grading comment
Das ist eine witzige Idee, die ich auch übernommen habe! Vielen Dank für die vielen guten Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: 'raubend' finde ich sehr passend bei Tieren
11 hrs