KudoZ home » English to German » Other

keyboard type data

German translation: Tastatureingabe


21:43 Mar 2, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Scanner
English term or phrase: keyboard type data
Data from the scanner is piped directly into any host resident program that accepts ASCII text or keyboard type data.

einfach nur Tastatureingaben?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Tastatureingabe
Explanation:
das habe ich auch gedacht
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Tastatureingabe
Elvira Stoianov
4Tastaturcodes
Harry Bornemann
4von einer Tastatur hergestelte (stammende, geförderte) DatenHalmoforBT
2tastaturartige Daten
Lars Helbig


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tastatureingabe


Explanation:
das habe ich auch gedacht

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 22
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gábor Simon
10 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
tastaturartige Daten


Explanation:
Ich denke hier sind solche Daten gemeint, wie sie zum Beispiel durch eine Tastatur erzeugt werden. (the type of date generated by a Keyboard)

Ich bin mir nicht sicher wie man das am besten im Deutschen ausdrücken kann ohne da gleich ganze Romane zu schreiben, aber ich würde nicht Tastatureingaben verwenden. Der Author hat scheinbar gedacht, dass noch andere Dinge ausser Tastaturen entsprechende Daten produziren können, sonst hätte er das nicht so komisch formuliert.

Lars Helbig
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tastaturcodes


Explanation:
Dazu gehören auch F1-12, Esc, Rollen und das ganze andere Zeug, das von der Tastatur nicht alphanumerisch geliefert wird, sondern in Form von binären oder hexadezimalen Tastaturcodes.

Harry Bornemann
Mexico
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
von einer Tastatur hergestelte (stammende, geförderte) Daten


Explanation:
Das erwähnte Programm annimmt auch alle von einer Tastatur stammende Daten.

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 54 mins (2004-03-03 06:38:08 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"hergestellte\" (erzeugte)

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs 55 mins (2004-03-03 06:39:14 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"hergestellte\"

HalmoforBT
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4