KudoZ home » English to German » Other

unless so registered + Kontext

German translation: Versuch der Erklärung


09:27 Mar 27, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Other / Wertpapiere/Securities Act
English term or phrase: unless so registered + Kontext
THE SECURITIES HAVE NOT BEEN REGISTERED UNDER THE SECURITIES ACT OR ANY OTHER SECURITIES LAWS AND, UNLESS SO REGISTERED, MAY NOT BE OFFERED OR SOLD EXCEPT AS PERMITTED UNDER THE SECURITIES ACT AND APPLICABLE STATE SECURITIES LAWS.

Mein Problem: Auf der einen Seite heißt es, dass keine Registrierung nach Securities Act etc. erfolgt ist, auf der anderen Seite gelten aber das Securities Act. Ist das nicht ein Widerspruch?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Versuch der Erklärung
Explanation:
...und sind sie so nicht registriert, dürfen sie nicht angeboten oder verkauft werden anders als vom ....zugelassen.

Dies ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Ich kann mich eines Beispiels aus dem polnischen Recht bedienen (natürlich nur um den Gedankenweg zu erklären). Sie dürfen Aktien oder Wertpapiere maximal 300 Personen anbieten ohne auf die Börse gehen zu müssen, also z.B. privat unter Bekannten. Die Papiere sind in keiner Weise registriert, zugelassen, brauchen kein Emissionsprospekt etc. Geben Sie ein Inserat, machen Sie sich schon strafbar. Hauptsache ist dabei, dass dies ebenfalls von demselben Gesetz geregelt wird, das den Börsenumsatz regelt.

Ich glaube, so was ähnliches ist damit gemeint.
Selected response from:

Andrzej Lejman
Grading comment
Vielen Dank an euch beide!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Hans G. Liepert
3Versuch der Erklärung
Andrzej Lejman


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unless so registered + kontext
Versuch der Erklärung


Explanation:
...und sind sie so nicht registriert, dürfen sie nicht angeboten oder verkauft werden anders als vom ....zugelassen.

Dies ist nicht unbedingt ein Widerspruch. Ich kann mich eines Beispiels aus dem polnischen Recht bedienen (natürlich nur um den Gedankenweg zu erklären). Sie dürfen Aktien oder Wertpapiere maximal 300 Personen anbieten ohne auf die Börse gehen zu müssen, also z.B. privat unter Bekannten. Die Papiere sind in keiner Weise registriert, zugelassen, brauchen kein Emissionsprospekt etc. Geben Sie ein Inserat, machen Sie sich schon strafbar. Hauptsache ist dabei, dass dies ebenfalls von demselben Gesetz geregelt wird, das den Börsenumsatz regelt.

Ich glaube, so was ähnliches ist damit gemeint.

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an euch beide!!

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unless so registered + kontext
s.u.


Explanation:
Wertpapiere, die nicht nach dem US Security Act in den USA registriert sind, dürfen US-Bürgern weder angeboten, noch an sie verkauft werden.
Es gibt Ausnahmen, die der Act regelt.
Nach deutschem Recht darfst Du ihnen so ziemlich alles verkaufen, soweit es nicht gegen deutsche Gesetze verstösst.
Ein Gesetz gilt immer, egal ob Du darunter fällst oder nicht.
Denk bloss nicht über internationales Recht nach - die Landesklinik Bonn hat wahrscheinlich einen ganzen Saal voller Leute, die das versucht haben.



Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 90