KudoZ home » English to German » Other

improve overall travel experience

German translation: auf Reisen insgesamt bessere Erfahrungen machen


17:31 Apr 5, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Other / Reisen
English term or phrase: improve overall travel experience
This survey [Umfrage über Reiseverhalten] will help improve your overall travel experiences.

Bei der Umfrage gibt es einen Gutschein zu gewinnen, d. h. das ist implizit auch in diesem Satz enthalten (lt. Kundenaussage]
Alexandra Bühler
Germany
German translation:auf Reisen insgesamt bessere Erfahrungen machen
Explanation:
Ich verstehe das so, dass die Umfrage für den Leser informativ ist und er dadurch aus den Erfahrungen anderer Reisender lernen kann, um dann später selbst bessere Erfahrungen auf Reisen zu machen.

Je nach Textsorte kann diese Bedeutung natürlich auch werbewirksamer formuliert werden, z. B. "wird Reisen für Sie zum positiven Erlebnis", o. ä.
Selected response from:

Dr. Lausberg de Morales
Guatemala
Grading comment
Habe mich für "werden zu einem positiven Erlebnis" entschieden, vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4auf Reisen insgesamt bessere Erfahrungen machen
Dr. Lausberg de Morales
3verhilft Ihnen zu einem rundweg angenehmen Ferienerlebnis
Susanne Rindlisbacher


Discussion entries: 3





  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf Reisen insgesamt bessere Erfahrungen machen


Explanation:
Ich verstehe das so, dass die Umfrage für den Leser informativ ist und er dadurch aus den Erfahrungen anderer Reisender lernen kann, um dann später selbst bessere Erfahrungen auf Reisen zu machen.

Je nach Textsorte kann diese Bedeutung natürlich auch werbewirksamer formuliert werden, z. B. "wird Reisen für Sie zum positiven Erlebnis", o. ä.

Dr. Lausberg de Morales
Guatemala
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Habe mich für "werden zu einem positiven Erlebnis" entschieden, vielen Dank!!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verhilft Ihnen zu einem rundweg angenehmen Ferienerlebnis


Explanation:
oder so ähnlich

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman