KudoZ home » English to German » Other

print personal identifiers

German translation: persönliche Kennzahlen vermerken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:print personal identifiers
German translation:persönliche Kennzahlen vermerken
Entered by: Andrea Pate-Cazal

13:32 Jun 24, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Other
English term or phrase: print personal identifiers
Sicherheitsvorschriften zum Thema Identitätsdiebstahl

Do not print personal identifiers (i.e. identification numbers) on your checks.

im Sinne von: Vermerken Sie keine persönlichen Identifizierungselemente (ID-Nummern) auf Ihren Schecks?
Alexandra Bühler
Germany
persönliche Kennzahlen vermerken
Explanation:
Es sind die persönlichen Angaben wie SSN und Driver Licence number, DOB.
Die Schecks haben Name und Adresse, Telefonnummer bereits aufgedruckt. Diese Kennzahlen vervollständigen die Identitätsangaben zu der jeweiligen Person. Es ist nicht die Karten PIN - die schadet dem Scheck nicht - mit der richtigen Unterschrift ist man an der Quelle, dafür braucht man die PIN der Karte nicht..
http://www.cacb.uscourts.gov/cacb/information.nsf/0/27583090...
Selected response from:

Andrea Pate-Cazal
United States
Grading comment
Hört sich sinnvoll an, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5persönliche Kennzahlen vermerken
Andrea Pate-Cazal
4 +1(yes)Katrin Atienza
4keine PIN notieren, keine Kartennummer notieren
Johannes Gleim
4persönliche Daten (auf Scheck) schreiben/druckenkga
3persönliche Kennnummern
Klaus Herrmann
2Schreiben Sie keine persönlichen Daten ...
Hermann


Discussion entries: 2





  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
persönliche Kennnummern


Explanation:
So richtig aufgelöst bekomme ich den Widerspruch nicht - 1. trägt ein Scheck bereits eine ganze Reihe persönlicher Angaben, 2. wenn ich personal identifier als peronenbezogene Daten auffasse, kommt das nicht mit dem d.h. (kennziffern, ID-Nummern) hin.

Bleibt (mir) nur der Schluss, das personal identifiers keine persönlichen Angaben im Klartext sind, sondern Kennziffern - Lange Rede kurzer Sinn, ich schließe mich der PIN (als Beispiel in Klammern) an.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107

38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schreiben Sie keine persönlichen Daten ...


Explanation:
Gelegentlich wird verlangt, dass man Name, Anschrift, Kundennummer auf die Rueckseite von Schecks schreibt. Diese Angaben koennten eventuell fuer Identitaetenschwindel missbraucht werden.

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(yes)


Explanation:
yes, that's how I read it too. Signature is mandatory, of course. I think it also means identifiers such as driver's license number, credit card number, social security number, etc.


--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2004-06-24 14:19:43 GMT)
--------------------------------------------------

just a remark:
This matter doens\'t seem too relevant for Germany though. Americans write a ton of checks every month. Germany not a \"check nation\", and we have no SSNs...

Katrin Atienza
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  shineda
14 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
persönliche Daten (auf Scheck) schreiben/drucken


Explanation:
könnte damit zusammenhängen, dass z.B. bei amerikanischen Scheckbüchern teils Name und Anschrift vollständig auf alle Schecks gedruckt werden können - und die Empfehlung lautet hier wohl, dies nicht zu tun

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
keine PIN notieren, keine Kartennummer notieren


Explanation:
In Deutschland werden meist Euroscheckkarten an Automaten verwendet, welche die Eingabe einer PIN (Pörsönlichen Identifikations-NummerI) verlangen. Diese darf nirgends notiert werden, um Mißbrauch zu verhindern.

sofern Euroschecks verwendet werden, muß häufig die Kartennummer auf der Rückseite angegeben werden. Auch wäre ein persönliches Indentifikationsmerkmal, das gemeint sein könnte.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

5 days   confidence: Answerer confidence 5/5
persönliche Kennzahlen vermerken


Explanation:
Es sind die persönlichen Angaben wie SSN und Driver Licence number, DOB.
Die Schecks haben Name und Adresse, Telefonnummer bereits aufgedruckt. Diese Kennzahlen vervollständigen die Identitätsangaben zu der jeweiligen Person. Es ist nicht die Karten PIN - die schadet dem Scheck nicht - mit der richtigen Unterschrift ist man an der Quelle, dafür braucht man die PIN der Karte nicht..
http://www.cacb.uscourts.gov/cacb/information.nsf/0/27583090...

Andrea Pate-Cazal
United States
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Hört sich sinnvoll an, vielen Dank!