KudoZ home » English to German » Other

reduced by +Kontext

German translation: herabgesetzt um


16:51 Jul 31, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Emissionen
English term or phrase: reduced by +Kontext
ICES-003:2004, class A limits reduced by 6 dB for conducted emissions and class B limits for radiated emissions

Wurden auch die Grenzwerte für Klasse B unterschritten, oder Bezug nur auf Class A?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:herabgesetzt um
Explanation:
Es handelt sich bei ICES-003 um ein Normenwerk, vergleichbar jenem des FCC in den USA und der EMV der EU, bezüglich der zulässigen elektromagnetischen Emissionen von digitalen Geräten als Störungsquellen. Dabei können entweder Leitungs- (conducted) oder Funk- (radiated) Störungen auftreten, für die Grenzwerte in der Norm nach Geräteart (i.e. kommerzielle oder private Nutzung) definiert sind.
Auch wenn ich keine Quelle finde, offensichtlich wird diese Verordnung in diesem Jahr dahingehend abgeändert, dass die Grenzwerte gemessenener Störungen für beide Gerätearten um 6 db herabgesetzt werden (d.h. verschärft; db bezieht sich hier auf Störsignalstärke).
--
Digital device: "An unintentional radiator...that generates and uses timing signals or pulses with a frequency > 9 kHz, and uses digital techniques." This applies to personal computers, peripherals, and other equipment using clocks and logic circuitry.

Class A digital device: "A digital device marketed for use in a commercial, industrial, or business environment and not intended for use by the general public or in the home."

Class B digital device: "A digital device marketed for use in the home, although it could be used elsewhere." Examples include calculators and personal computers
Selected response from:

Robert Schlarb
Grading comment
Aha, jetzt wird mir die Sache klar :) Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5A + BIngrid Blank
4herabgesetzt um
Robert Schlarb
3reduziert umstra


Discussion entries: 2





  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
A + B


Explanation:
A reduced for conducted and B for radiated emissions

Ingrid Blank
PRO pts in category: 12

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
reduced by +kontext
reduziert um


Explanation:
Die Grenzwerte der Klasse A im Bereich der <conducted> Emissionen wurden um 6dB unterschritten/reduziert, und die Grenzwerte der Klasse B im Bereich der <radiated> Emissionen.

Ich weiss nicht genau, was hier mit 'conducted' und 'radiated' gemeint ist, aber darum geht es ja auch nicht. In beiden Klassen wurden verschiedene Grenzwerte reduziert.

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2004-07-31 17:23:33 GMT)
--------------------------------------------------

Sehe ich jetzt erst: Die Grenzwerte wurden nicht unterschritten, sondern herabgesetzt.

stra
Native speaker of: Native in GermanGerman

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
reduced by +kontext
herabgesetzt um


Explanation:
Es handelt sich bei ICES-003 um ein Normenwerk, vergleichbar jenem des FCC in den USA und der EMV der EU, bezüglich der zulässigen elektromagnetischen Emissionen von digitalen Geräten als Störungsquellen. Dabei können entweder Leitungs- (conducted) oder Funk- (radiated) Störungen auftreten, für die Grenzwerte in der Norm nach Geräteart (i.e. kommerzielle oder private Nutzung) definiert sind.
Auch wenn ich keine Quelle finde, offensichtlich wird diese Verordnung in diesem Jahr dahingehend abgeändert, dass die Grenzwerte gemessenener Störungen für beide Gerätearten um 6 db herabgesetzt werden (d.h. verschärft; db bezieht sich hier auf Störsignalstärke).
--
Digital device: "An unintentional radiator...that generates and uses timing signals or pulses with a frequency > 9 kHz, and uses digital techniques." This applies to personal computers, peripherals, and other equipment using clocks and logic circuitry.

Class A digital device: "A digital device marketed for use in a commercial, industrial, or business environment and not intended for use by the general public or in the home."

Class B digital device: "A digital device marketed for use in the home, although it could be used elsewhere." Examples include calculators and personal computers



    Reference: http://www.ce-mag.com/99ARG/Gubish31.html
Robert Schlarb
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Aha, jetzt wird mir die Sache klar :) Vielen Dank!