KudoZ home » English to German » Other

It was wonderful to meet you and I hope to see you again sometime.

German translation: Es war toll, dich kennzulernen und ich hoffe ich werde dich irgendwann wieder sehen.


00:10 Aug 5, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Art/Literary - Other
English term or phrase: It was wonderful to meet you and I hope to see you again sometime.
for a letter
toniaj
German translation:Es war toll, dich kennzulernen und ich hoffe ich werde dich irgendwann wieder sehen.
Explanation:
An informal version. If you want it to be formal, you would change "Dich" to "Sie." Es war toll Sie kennenzulernen und ich hoffe, ich werde Sie irgendwann wieder sehen.
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
thanks
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Es war toll, dich kennzulernen und ich hoffe ich werde dich irgendwann wieder sehen.
Kim Metzger
4Es war schön, dich kennzulernen, und ich hoffe, dich irgendwann wiederzusehen.
Andreas Miehling
4Es war sehr schön, Dich/Sie kennenzulernen und hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder.
Aniello Scognamiglio


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
it was wonderful to meet you and i hope to see you again sometime.
Es war toll, dich kennzulernen und ich hoffe ich werde dich irgendwann wieder sehen.


Explanation:
An informal version. If you want it to be formal, you would change "Dich" to "Sie." Es war toll Sie kennenzulernen und ich hoffe, ich werde Sie irgendwann wieder sehen.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
thanks

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Derek Gill Franßen: :)
28 mins

agree  dieter haake: sollte die Anfangsteile nicht auf der gleichen Zeitebene liegen? -> Es war toll, dich kennengelernt zu haben ... - didi
2 hrs

agree  Aniello Scognamiglio: ok, aber "toll" ist umgangssprachlich, "wonderful" weniger, oder irre ich?
7 hrs

agree  ElkeKoe: nach neuer deutscher Rechtschreibung inkl. Kommaregeln müsste es heißen: Es war toll, Dich kennen zu lernen, und ich hoffe, ich werde Dich irgendwann wiedersehen/ wieder sehen.
8 hrs

disagree  Ariane Großjean: an Elke: sorry, aber nach neuer RS, schreibt man 'dich/du/dir' in Briefen klein!!!
11 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
it was wonderful to meet you and i hope to see you again sometime.
Es war sehr schön, Dich/Sie kennenzulernen und hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder.


Explanation:
Klingt dann nicht ganz nach wörtlicher Übersetzung.

Möglicherweise kann das Komma entfallen.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 90

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
it was wonderful to meet you and i hope to see you again sometime.
Es war schön, dich kennzulernen, und ich hoffe, dich irgendwann wiederzusehen.


Explanation:
Was meint ihr dazu?

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs 36 mins (2004-08-05 07:46:24 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich *kennenzulernen* :-)

Andreas Miehling
Sweden
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SwedishSwedish
PRO pts in category: 4