KudoZ home » English to German » Tourism & Travel

get out and about

German translation: Begeben Sie sich auf Entdeckungstouren


22:43 Dec 7, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: get out and about
Get out and about and experience the Cypriot hospitality...
Maria Ferstl
Malta
German translation:Begeben Sie sich auf Entdeckungstouren
Explanation:
Gehen Sie die Insel entdecken ...
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ganz gleich, was sie sich vornehmen...
Johanna Timm, PhD
4Nur wenn Sie es selbst erleben, können Sie die zypriotische Gastfreundschaft kennenlernen,wrtransco
2 +2Begeben Sie sich auf EntdeckungstourenxxxFrancis Lee
4Machen Sie sich auf den Weg und lernen Sie die Gastfreundschaft der Zyprioten kennen.
Aniello Scognamiglio
3Stürzen Sie sich ins Geschehen...
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Machen Sie sich auf den Weg und lernen Sie die Gastfreundschaft der Zyprioten kennen.


Explanation:
Beinahe hätte ich "machen Sie sich auf die Socken" vorgeschlagen;-)

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-12-07 22:54:59 GMT)
--------------------------------------------------

Das ist die mehr wörtliche Variante.

Freier übersetzt als Slogan:

Die Gastfreundschaft der Zyprioten erwartet Sie.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stürzen Sie sich ins Geschehen...


Explanation:
Stürzen Sie sich ins Geschehen und genießen Sie die zypriotische Gastfreundschaft...

Hier noch ein paar andere Möglichkeiten:

Stürzen Sie sich in das Vergnügen...
Stürzen Sie sich in die bunte Inselwelt...
Stürzen Sie sich in den Trubel...
Stürzen Sie sich in die faszinierende Atmosphäre dieser Insel...
Stürzen Sie sich in die bunte Kultur dieser Insel...


Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 59

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ganz gleich, was sie sich vornehmen...


Explanation:
...die Gastfreundschaft der Zyprioten folgt Ihnen auf Schritt und Tritt!

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxFrancis Lee: überzeugend !
5 days

10 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Begeben Sie sich auf Entdeckungstouren


Explanation:
Gehen Sie die Insel entdecken ...

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  roguestate: I like this one!
6 days

agree  Aniello Scognamiglio: ja, aber, "auf Entdeckungstour" (Singular!).
10 days

1 day6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nur wenn Sie es selbst erleben, können Sie die zypriotische Gastfreundschaft kennenlernen,


Explanation:
das kann man nur im Kontext übersetzen - da ist vieles möglich. Bei so einem Test kann man nicht so wörtlich sein!

wrtransco
Native speaker of: Native in GermanGerman