KudoZ home » English to German » Other

drizzle on pie

German translation: auf den Kuchen traeufeln


14:22 Dec 8, 2004
English to German translations [PRO]
Other / Kuchenrezept
English term or phrase: drizzle on pie
In a two-liter saucepan, combine chocolate, marshmallows, water and powdered sugar. Stir constantly over medium heat until melted and blended. Boil two minutes and remove from heat. Cool at room temperature before **drizzling on pie**.

Was passiert am Schluss mit dem Kuchen ???
Monika Leit
German translation:auf den Kuchen traeufeln
Explanation:
traeufeln, bzw. je nach konsistenz "auf den kuchen geben"
Selected response from:

xxxulysem
Grading comment
Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3auf den Kuchen traeufelnxxxulysem
3 +2bevor es über den Kuchen gegeben wird
Translate4u
4Beträufeln des Kuchens
Iris Réthy


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
auf den Kuchen traeufeln


Explanation:
traeufeln, bzw. je nach konsistenz "auf den kuchen geben"


    www.chefkoch.de/rezepte/ 37191012483037/Gruener-Kaesekuchen.html
    Reference: http://www.von-der-weiden.de/rezepte/moehrenkuchen.htm
xxxulysem
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Charlotte Blank: lieber "geben", denn abgekühlt ist es wahrscheinlich nicht mehr so flüssig - ja, es klingt sehr verführerisch :))
34 mins
  -> stimmt eigentlich, mir ist sowieso nicht ganz klar, wie diese schoko-masse aussehen soll - muesste man fast mal ausprobieren :-)

agree  Christine Lam
43 mins

agree  Nesrin: Es kommt wohl auf die Wassermenge an - kann evtl auch nach dem Abkuehlen noch dickfluessig sein.
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beträufeln des Kuchens


Explanation:
Die Mischung aus dem Topf wird auf den Kuchen geträufelt, so dass sich ein Tropfenmuster ergibt (statt einem ebenen Überzug)

Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
bevor es über den Kuchen gegeben wird


Explanation:
to drizzle sth. over sth. > etw. auf etw. träufeln - z.B. Öl auf Salat.

siehe LEO.

In diesem Fall würd ich es aber mit "über den Kuchen geben" üs.

Translate4u
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 27

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jo Mayr
10 mins

agree  xxxGAK: Passt hier m.E. auch am besten.
51 mins