KudoZ home » English to German » Petroleum Eng/Sci

to operate energy resource assets

German translation: sucht, erschließt und betreibt Energieressourcen


10:51 Feb 14, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: to operate energy resource assets
Ich übersetze gerade die Website eines Energieunternehmens. Dabei erschließt sich mir folgender Satz nicht so ganz:

"XXX is focused on identifying, developing and **operating energy resource assets** ("Traditional Energy") and supporting innovative energy production technologies."

Was ist mit "to operate energy resource assets" gemeint?

Vielen Dank für jeden Hinweis.
Iris Schlagheck-Weber
German translation:sucht, erschließt und betreibt Energieressourcen
Explanation:
ein Versuch
Selected response from:

Sabine Schlottky
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2sucht, erschließt und betreibt Energieressourcen
Sabine Schlottky
3.. eigene ernergieerzeugende Anlagen
Abami


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
sucht, erschließt und betreibt Energieressourcen


Explanation:
ein Versuch

Sabine Schlottky
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Herzlichen Dank!
Notes to answerer
Asker: Danke an Euch beide. Mir war nicht klar, ob der Satz in einem technischen oder finanztechnischen Zusammenhang zu sehen ist.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cgc: sehe ich auch so. Vielleicht noch eher "Ausbeutung von Energieressourcen" als Betrieb
43 mins

agree  Steffen Walter: auch mit dem Zusatz
2 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
.. eigene ernergieerzeugende Anlagen


Explanation:
Wenn es sich um ein deutsches Energieunternehmen handelt, hat es vermutlich Kraftwerke, die auf Öl oder Gasbasis arbeiten und im Notfall kurzfristig zugeschaltet werden können.

Abami
Philippines
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in TagalogTagalog