ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » English to German » Petroleum Eng/Sci

thousand cubic feet

German translation: Tausend Kubikfuß

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:thousand cubic feet
German translation:Tausend Kubikfuß
Entered by: Johannes Gleim

12:48 Sep 13, 2011
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Petroleum Eng/Sci
English term or phrase: thousand cubic feet
Based on the initial wells, XX, an independent petroleum consulting firm, estimates YY’s proved oil and natural gas liquids (NGLs) reserves to be 99,000 barrels (Bbls) and proved natural gas reserves to be 229,000 thousand cubic feet (Mcf) as at June 30, 2011. Total proved and probable reserves are estimated to be 117,600 Bbls of oil and NGLs, and 269,000 Mcf of natural gas.

Vielen Dank!
martina1974
Austria
Tausend Kubikfuß
Explanation:
Der englische Kubikfuß (engl. cubic foot, Abk. cft) ist ein insbesondere im Schiffbau noch oft verwendetes Raummaß, dem als Maß der englische Fuß (0,3048 m) zugrunde liegt. Auch in der ehemaligen Sowjetunion wird es oft noch verwendet.

1 Kubikfuß entspricht:

1728 cubic inches
1 / 27 (≈ 0,037037) cubic yard
1728 / 231 (≈ 7,48052) gallons
28,317 Liter
1 acre-foot = 43560 cubic foot
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubikfuß
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5tausend Kubikfuß
Kapitalas23
4 +1Tausend Kubikfuß
Johannes Gleim
3 +2gut 28 m³
Ulrike MacKay


Discussion entries: 7





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
gut 28 m³


Explanation:
genau: 28,321953 m³

bzw. bei 229.000 cubic feet => knapp/ rund 6.500 m³ Gas

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2011-09-13 12:57:30 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.zeitzonen.de/einheiten_umrechner.html


--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2011-09-13 13:01:55 GMT)
--------------------------------------------------

bezüglich Endergebnis => SIEHE OBEN!!!

Muss lauten: 6,5 Mio m³

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Mertens: siehe Link in Diskussionsbeitrag
7 mins
  -> Danke, Sabine!

agree  Steffen Walter: mit der Ergänzung
12 mins
  -> Danke dir, Steffen! ;-) ... ich Dödl... :-D

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tausend Kubikfuß


Explanation:
Der englische Kubikfuß (engl. cubic foot, Abk. cft) ist ein insbesondere im Schiffbau noch oft verwendetes Raummaß, dem als Maß der englische Fuß (0,3048 m) zugrunde liegt. Auch in der ehemaligen Sowjetunion wird es oft noch verwendet.

1 Kubikfuß entspricht:

1728 cubic inches
1 / 27 (≈ 0,037037) cubic yard
1728 / 231 (≈ 7,48052) gallons
28,317 Liter
1 acre-foot = 43560 cubic foot
http://de.wikipedia.org/wiki/Kubikfuß


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: in dem Metier scheint die Umrechnung in SI nach wie vor nicht üblich zu sein, http://de.wikipedia.org/wiki/Barrel //darum gab ich mein agree!
14 hrs
  -> Von Martina wollte ich wissen, ob der Begriff übersetzt werden sollte, oder wissen wollte, wieviel m³ das sind. Leider hat sie sich dazu noch nicht geäußert. // Interessanter Link! Erinnert mich daran, daß Erdöl an der Börse in $/bbl gehandelt wird.

4 days   confidence: Answerer confidence 5/5
tausend Kubikfuß


Explanation:
Da man in Deutschland nicht viel mit Fuß anfangen kann würde ich es auf das metrische System umrechnen wenn der Klient mit Fuß nicht viel anfangen kann, oder man schreibt Kubikfuß hin und in Klammern die Zahl in Kubikmetern.

Kapitalas23
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in GreekGreek




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (3): Steffen Walter, sibsab, Thomas Pfann