KudoZ home » English to German » Philosophy

Authenticity refers to ......

German translation: Mit Authentizität ist etwas gemeint, das wir als real...


15:50 Jul 19, 2005
English to German translations [PRO]
Philosophy
English term or phrase: Authenticity refers to ......
It is important to reflect on what makes an authentic teacher. Authenticity refers to something that we can verify as real, a description of how things really are. In the Buddhist context it refers to someone who is free of all faults and endowed with perfect qualities.
Elisabeth Pitzenbauer
Germany
German translation:Mit Authentizität ist etwas gemeint, das wir als real...
Explanation:
Nächster Satz: Im buddhistischen Kontext ist damit jemand gemeint, der frei von...

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2005-07-19 16:31:39 GMT)
--------------------------------------------------

Oder:

Authentizität meint (oder bezieht sich auf) etwas, das...
Authentizität meint (oder bezieht sich auf) jemanden, der...

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs 27 mins (2005-07-20 14:18:18 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, was einen authentischen Lehrer ausmacht. Authentizität meint etwas, dessen Realität wir bestätigen können, das die Dinge so beschreibt, wie sie wirklich sind. Im buddhistischen Kontext ist damit jemand gemeint, der frei von jeglichem Makel ist und über vollendete Charaktereigenschaften verfügt (oder mit vollendeten Charaktereigenschaften ausgestattet ist).
Selected response from:

Ulrike Kraemer
Germany
Grading comment
Dankeschön! Ist endlich so formuliert, wie es mir gefällt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Authenzität ist dann gegeben, wenn
EdithK
4meint
Michaela Blaha
3Mit Authentizität ist etwas gemeint, das wir als real...Ulrike Kraemer
3Authentizität ist etwas sehr Gegenwärtiges, ...
Michael Pauls


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
authenticity refers to ......
Authenzität ist dann gegeben, wenn


Explanation:
A. besteht darin, dass
A. kann so beschrieben werden, dass

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rahel H.: Ja, aber "Authentizität" oder auch "Echtheit" (oft verwendet in pädagogischer Literatur)
18 mins
  -> Oj weh, da habe ich einen dicken Typo drin gehabt.

agree  KiSTranslations: ja, das klebt nicht so am Original
3 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
authenticity refers to ......
meint


Explanation:
im Sinne von "bedeuten".

"Authentizität meint, dass wir etwas als ..."






    Reference: http://www.medien.fh-duesseldorf.de/html/knowledgebase/publi...
Michaela Blaha
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rahel H.: Ein (zugegeben, inzwischen salonfähiger) Übersetzungsanglizismus. Im Deutschen kann eigentlich nur ein belebtes Subjekt "meinen" (i.S.v. "annehmen, denken, eine Meinung haben" oder auch "sagen wollen").
18 mins

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
authenticity refers to ......
Authentizität ist etwas sehr Gegenwärtiges, ...


Explanation:
... sie zeigt ...
(die Dinge, wie sie wirklich sind)
(das Leben, wie es wirklich ist)
(ein realistisches Bild unserer Welt) usw.

Eine etwas freiere Version.

mp


Michael Pauls
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
authenticity refers to ......
Mit Authentizität ist etwas gemeint, das wir als real...


Explanation:
Nächster Satz: Im buddhistischen Kontext ist damit jemand gemeint, der frei von...

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2005-07-19 16:31:39 GMT)
--------------------------------------------------

Oder:

Authentizität meint (oder bezieht sich auf) etwas, das...
Authentizität meint (oder bezieht sich auf) jemanden, der...

--------------------------------------------------
Note added at 22 hrs 27 mins (2005-07-20 14:18:18 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist wichtig, sich darüber klar zu werden, was einen authentischen Lehrer ausmacht. Authentizität meint etwas, dessen Realität wir bestätigen können, das die Dinge so beschreibt, wie sie wirklich sind. Im buddhistischen Kontext ist damit jemand gemeint, der frei von jeglichem Makel ist und über vollendete Charaktereigenschaften verfügt (oder mit vollendeten Charaktereigenschaften ausgestattet ist).

Ulrike Kraemer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dankeschön! Ist endlich so formuliert, wie es mir gefällt.