KudoZ home » English to German » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

center weighted average

German translation: mittenbetonte Lichtmessung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:center weighted average
German translation:mittenbetonte Lichtmessung
Entered by: Stefanie Sendelbach

20:39 Jul 26, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: center weighted average
A metering mode used in digital photography. Any photographers out there who know what this is called in German?

Thanks for any help.
Stefanie Sendelbach
Germany
mittenbetonte Lichtmessung
Explanation:
Bei Nikon gibt es z.B. drei Arten der Lichtmessung:
a) Matrix-Lichtmessung
b) mittenbetonte Lichtmessung
c) Spotlichtmessung

Ich suche gleich noch ein paar Links dazu raus...


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-07-26 21:02:07 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Sanyo heißt es:
Mehrzonenmessung, mittenbetonte Lichtmessung, Spotlichtmessung, siehe: http://www.nettopc.ch/details.asp?id=KAMSA0105

Und hier noch ein interessanter Link mit einigen Erklärungen, die dich interessieren könnten: http://www.mauspfeil.com/Belichtungsmessung.html
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2mittenbetonte Lichtmessung
Olaf Reibedanz
4mittenbetont integralAntje Schadebrodt


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
mittenbetonte Lichtmessung


Explanation:
Bei Nikon gibt es z.B. drei Arten der Lichtmessung:
a) Matrix-Lichtmessung
b) mittenbetonte Lichtmessung
c) Spotlichtmessung

Ich suche gleich noch ein paar Links dazu raus...


--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-07-26 21:02:07 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Sanyo heißt es:
Mehrzonenmessung, mittenbetonte Lichtmessung, Spotlichtmessung, siehe: http://www.nettopc.ch/details.asp?id=KAMSA0105

Und hier noch ein interessanter Link mit einigen Erklärungen, die dich interessieren könnten: http://www.mauspfeil.com/Belichtungsmessung.html


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder
25 mins

agree  Siegfried Armbruster
8 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mittenbetont integral


Explanation:
Das aktuelle Top-Modell Rolleiflex 6008 AF bietet präzise Belichtungsmessung mit drei Messmethoden (mittenbetont integral, Mehrfeld, Spot), komfortable Belichtungs-steuerung mit Zeit-, Blenden- und Programmautomatik zusätzlich zur manuellen Steuerung, ebenso komfortables Blitzen mit Vorblitzmessung und die Möglichkeit, durch gezielte Belichtungs-korrekturen schwierige Belichtungssituationen zu meistern.
http://www.image-scene.de/newsletter/einzelmeldung.php?news_...

Antje Schadebrodt
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3