KudoZ home » English to German » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

multi-connector

German translation: Multi-Connector


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:multi-connector
German translation:Multi-Connector
Entered by: Daniela Schlöder

16:16 Jun 29, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Photography/Imaging (& Graphic Arts) / Specifications
English term or phrase: multi-connector
Outer connector :
DC-IN jack, USB connector (mini-B (Multi-connector)),
A/V OUT jack (Multi-connector)
Daniela Schlöder
Germany
Multi-Connector
Explanation:
bleibt unübersetzt.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Anfrage beim Kunden: Bleibt in diesem Fall tatsächlich unübersetzt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Mehrfachanschluss / -verbindung
Andrea Pate-Cazal
4Mehrkontakt-Steckerkga
3 +1Mehrfachstecker
Klaus Herrmann
3MultisteckerxxxBrandis
3Adapter
Claudia Krysztofiak
3 -1Multi-Connector
Aniello Scognamiglio


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Multi-Connector


Explanation:
bleibt unübersetzt.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Anfrage beim Kunden: Bleibt in diesem Fall tatsächlich unübersetzt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Wird übersetzt.
1 hr
  -> Google-Beispiele mit "Multi-Connector" hätte ich auch bringen können, aber keine Sorge, deswegen gibt's von meiner Seite kein disagree.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Mehrfachstecker


Explanation:
Tom's Hardware Guide Audio Video: Design und Klang: Drei 2.1 ...
... Kategorie: Audio Video ... Dafür werden alle anderen Elemente (Satelliten, Fernbedienung, Eingang) über einen Mehrfachstecker angeschlossen, der die schlechte ...
www.de.tomshardware.com/ video/20031101/3_lautsprecher-08.html

Finden Sie Zubehör, DVD-Player und TV Video Elektronik bei eBay
... Angebot enthält Bilder, Audio-, Video- Adapter - Cinch, Klinke, S-VHS. S-Video, EUR 1,00, 5Std 41Min. ... Top! 3 steckerleisten 8fach Mehrfachstecker OVP+Neu, Top! ...
video.listings.ebay.de/ DVD-Player_Zubehoer_W0QQsacategoryZ40910QQsocmdZListingItemList - 101k - 28. Juni

Elektronik Praxis
... Umsetzer Socketmodems für ISDN und Analog System-Interconnect-Architektur Video-Gesamtlösung. ... im
3,81-mm-Raster D-Sub-Mehrfachanschluss Einteilige geschirmte ...
www.elektronikpraxis.de/heftindex/heftindex_181.html - 83k - 28. Juni 2004



Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nathan Hanika
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrkontakt-Stecker


Explanation:
Alle genannten Steckanschlüsse brauchen mehrere Kontakte, die in je einem gemeinsamen Stecker ans Gerät angeschlossen werden:

DC-in Klinkenstecker
USB-Ministecker Typ B
A/V-out (verschiedene Typen in Gebrauch)


kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Klaus Herrmann: Jeder Steckverbinder mit mehr als einem Pol ist ein Mehrkontakt-Stecker.
19 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehrfachanschluss / -verbindung


Explanation:
..


Andrea Pate-Cazal
United States
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Adapter


Explanation:
Wenn es sich um feste Stecker an einem Gerät handelt, dann würde ich auch eher Mehrfachstecker oder Mehrfachanschluss nehmen. Wenn es sich um zusätzliche Kabel handelt, dann schlage ich Adapter oder Adapterkabel vor. Metz (Fotobedarf, Quelle 1) und Zalman (PC-Bedarf, Quelle 2) bieten z.B. Produkte unter dem Namen Multi-Connector an und bezeichnen sie als Adapter oder Adapterkabel.


    Reference: http://www.evendi.de/jsp/click.jsp?p=55157
    Reference: http://www.freax-ware.de/catalog/product_info.php?products_i...
Claudia Krysztofiak
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

1 day16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Multistecker


Explanation:
Multistecker, so kenne ich das, aus der Technik.

xxxBrandis
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman