KudoZ home » English to German » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

drum quality scan

German translation: hochwertiger Scan auf einem professionellen Trommelscanner


16:56 Aug 12, 2004
English to German translations [PRO]
Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: drum quality scan
Oh boy - here's another one.
Professional drum quality scans with a minimum uninterpolated file size of 55 MB, 8-bit RGB TIFF.

Can anyone crack this?
Regina Landeck
German translation:hochwertiger Scan auf einem professionellen Trommelscanner
Explanation:
Hochwertiger, uninterpolierter Scan auf einem professionellen Trommelscanner mit einer Dateigröße von mindestens 55 MB, mit 8 Bit-Farbtiefe, RGB, im TIFF-Format.

Professionelle Trommelscanner sind mit dem, was man als Heimwerker bekommt, nicht zu vergleichen. Ich würde das uninterpoliert (oder ohne Interpolation) vor den Scan ziehen, weil das die Stelle ist, wo es wichtig ist.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Man dankt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hochwertiger Scan auf einem professionellen Trommelscanner
Klaus Herrmann
3Qualitäts-Trommelscanner
ElkeKoe


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Qualitäts-Trommelscanner


Explanation:
Flachbettscanner - Trommelscanner


    Reference: http://www.scp.de/scanner_trommel_d.0.html
ElkeKoe
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
hochwertiger Scan auf einem professionellen Trommelscanner


Explanation:
Hochwertiger, uninterpolierter Scan auf einem professionellen Trommelscanner mit einer Dateigröße von mindestens 55 MB, mit 8 Bit-Farbtiefe, RGB, im TIFF-Format.

Professionelle Trommelscanner sind mit dem, was man als Heimwerker bekommt, nicht zu vergleichen. Ich würde das uninterpoliert (oder ohne Interpolation) vor den Scan ziehen, weil das die Stelle ist, wo es wichtig ist.

Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86
Grading comment
Man dankt!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tectranslate ITS GmbH: Jepp, daran erinnere ich mich aus meiner Schriftsetzer-Ausbildung. Uninterpoliert (kann man das auch ohne Negation ausdrücken? Wahrscheinlich nicht...) nach vorne ist auch gut.
11 mins
  -> Glaube ich nicht, weil du irgendwo unterbringen musst, dass jedwede rechnerische Veränderung gegenüber der gescannten Auflösung *unterbleiben* muss.

agree  Guenther Danzer: jau; und viel teurer sind die Dinger auch ;-)
21 mins
  -> Außerdem brauchen sie auch noch mehr Platz :-)