KudoZ home » English to German » Photography/Imaging (& Graphic Arts)

flattened image

German translation: auf eine Ebene reduziertes Bild (Kontext)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:flattened image
German translation:auf eine Ebene reduziertes Bild (Kontext)
Entered by: Klaus Herrmann

18:22 Aug 12, 2004
English to German translations [PRO]
Photography/Imaging (& Graphic Arts)
English term or phrase: flattened image
We're getting close to the end - here's what I hope to be the last of my inane questions.

"Submit flattened images. do not include extraneous data such as..."
Regina Landeck
auf eine Ebene (auf die Hintergrundebene) reduziertes Bild
Explanation:
flattened image besagt, dass alle eventuell vorhandenen Bearbeitungsebenen zu einer einzigen Ebene zusammengefasst wurden.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Thanks a lot!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1auf eine Ebene (auf die Hintergrundebene) reduziertes Bild
Klaus Herrmann
4 -1flaches Bild
Ivo Lang
1zusammengefügtes Bild
EdithK


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
zusammengefügtes Bild


Explanation:
denke ich

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 69

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
auf eine Ebene (auf die Hintergrundebene) reduziertes Bild


Explanation:
flattened image besagt, dass alle eventuell vorhandenen Bearbeitungsebenen zu einer einzigen Ebene zusammengefasst wurden.


    Reference: http://www.adobe.com/digitalimag/tips/phsel2layers/page4.htm...
Klaus Herrmann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 86
Grading comment
Thanks a lot!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster
1 min

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
flaches Bild


Explanation:

http://www.nist.gov/lispix/doc/TOOLS/process-folder-commands...
Flattened image is the difference of the original minus the background image, with brightness offset so that minimum value of flattened image is zero (otherwise usually negative
http://www.wappswelt.de/tnp/nineplanets/pxvenus.html
Der Gula Mons mit Cunitz Krater, flaches Bild von gulacun.gif 250k gif; 178k jpg
http://h41157.www4.hp.com/de/de/glossary/scanner/f.html
Flaches Bild


Ein kontrastarmes Bild.
http://spotlight.de/zforen/cos/m/cos-1080904386-9553.html
Beim Export in TIF oder JPG wird alles auf ein ,flaches' Bild heruntergerechnet, dass zwar genauso aussieht, dessen Bearbeitung aber NICHT MEHR möglich ist


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Unter einem flachen Bild wäre ein Bild ohne Kontrast oder Farbtiefe zu verstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in ein Vertrag schlechte Qualität als Lieferwunsch festgeschrieben wird.
6 mins