KudoZ home » English to German » Physics

to leave an audit trail

German translation: Änderungslog/Änderungsprotokoll führen


22:33 Oct 29, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Physics / qualification protocols of In-Situ Particle Monitoring System
English term or phrase: to leave an audit trail
This test will verify that any changes made to the configuration will *leave an audit trail*.

Inzwischen hat sich (s. oben) das Fach- und Testgebiet um einiges genauer abgezeichnet. Ergänzend und zur näheren Kontextbestimmung hier das Inhaltsverzeichnis dieses zweiten Bandes (Thema: `Betriebsqualifizierung´):

Table Of Contents

Revision History 1
Review & Approval: 1
1 Introduction 3
2 Scope 3
3 Overview and Test Plan 3
3.1 Test Equipment Details 5
3.2 Test Personnel Details 6
4 Rationale 7
4.1 Power Up / Power Down 7
4.2 Security 7
4.3 System and Audit Trail 7
4.4 Floor Plan 7
4.5 Client Computers 7
4.6 Alarms 8
4.7 Reports and Plots 8
4.8 Data Integrity and Mirror 8
4.9 Alarm Beacons 8
5 Operational Qualification Tests 9
5.1 Test Progress Report 10
5.2 Power Up / Power Down 11
5.3 Security 12
5.4 System and Audit Trail 14
5.5 Floor Plan 15
5.6 Client & Buddy Computer 16
5.7 Alarms 17
5.8 Reports and Plots 18
5.9 Data Integrity and Mirror 19
5.10 Alarm Beacons 20
6. Test Incidents 22
7. Reviews 24
Gert Sass (M.A.)
Germany
German translation:Änderungslog/Änderungsprotokoll führen
Explanation:
Ein audit trail (wörtlich: Revisionsspur) ist gewöhnlich eine Datei, in der das Programm bestimmte Daten über Änderungen automatisch erfasst und speichert, so dass man später alle Änderungen zurückverfolgen kann.
Selected response from:

Sannwald
Thailand
Grading comment
Danke Joerg. Deine Erklärung hat mich sofort überzeugt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Änderungslog/Änderungsprotokoll führenSannwald
3Nachweis
swisstell


Discussion entries: 2





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nachweis


Explanation:
eine von diversen Möglichkeiten

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 6

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Kim Metzger: Du machst es dir aber leicht.
13 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Änderungslog/Änderungsprotokoll führen


Explanation:
Ein audit trail (wörtlich: Revisionsspur) ist gewöhnlich eine Datei, in der das Programm bestimmte Daten über Änderungen automatisch erfasst und speichert, so dass man später alle Änderungen zurückverfolgen kann.

Sannwald
Thailand
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Joerg. Deine Erklärung hat mich sofort überzeugt.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban
5 hrs

agree  Steffen Walter: http://www.proz.com/kudoz/274675 + http://www.proz.com/kudoz/311132
9 hrs