KudoZ home » English to German » Poetry & Literature

'a very pretty but quietly celebrated wedding'

German translation: eine schöne, aber im kleinen Rahmen gehaltene Hochzeit


21:17 Sep 7, 2006
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature / Margaret Thatcher's biography
English term or phrase: 'a very pretty but quietly celebrated wedding'
...it was she who made the headline on the social page of the Grantham Journal: 'Wesleyan Teacher's Marriage'. Alfred was described as a teacher and secretary at the Finkin Street Chapel, and the event reported as 'a very pretty but quietly celebrated wedding'.
Virginia1000
United Kingdom
German translation:eine schöne, aber im kleinen Rahmen gehaltene Hochzeit
Explanation:
another option

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-09-07 23:23:38 GMT)
--------------------------------------------------

ok, then: eine sehr schöne, aber im kleinen Rahmen gehaltene Hochzeit
Selected response from:

Friderike Butler
United States
Grading comment
Thanks a lot for this excellent answer!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +9eine schöne, aber im kleinen Rahmen gehaltene Hochzeit
Friderike Butler
4 +1eine sehr nette, aber schlichte Hochzeitsfeier
erika rubinstein
5eine Bilderbuchhochzeit - allerdings in eng(st)em Kreise -
Sebastian Viebahn
4eine sehr nette, aber keine große HochzeitsfeierMonika Leit
4eine nette, aber in aller Stille stattgefundene Hochzeitsfeier
Dittrich


  

Answers


0 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
eine sehr nette, aber schlichte Hochzeitsfeier


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margit Janssen-Alders
9 hrs
  -> danke

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +9
eine schöne, aber im kleinen Rahmen gehaltene Hochzeit


Explanation:
another option

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-09-07 23:23:38 GMT)
--------------------------------------------------

ok, then: eine sehr schöne, aber im kleinen Rahmen gehaltene Hochzeit

Friderike Butler
United States
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Thanks a lot for this excellent answer!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alban Fenle: VERY pretty
1 hr
  -> you are right! I missed the VERY...

agree  seehand
8 hrs
  -> Thanks, seehand

agree  xxxNora Vinnbru
8 hrs
  -> Thanks, Nora

agree  Thomas Bollmann
8 hrs
  -> Thanks, Thomas

agree  Babelfischli: oder nachgestellt: eine sehr schöne Hochzeit im kleinen Rahmen
9 hrs
  -> Eine gute Variante, danke!

agree  xxxFrancis Lee: oder in "bescheidenem" Rahmen? / Jetzt wo ich überlege: good point!
9 hrs
  -> "bescheiden" hat den Unterton von begrenzten finanziellen Auslagen, was aber hier nicht unbedingt der Fall sein muss.

agree  Steffen Walter
9 hrs
  -> Danke, Steffen

agree  mill2: oder im kleinen Kreis gefeierte?
10 hrs
  -> Auch eine gute Variante, danke!

agree  Ingeborg Gowans
14 hrs
  -> Danke, Ingeborg

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine sehr nette, aber keine große Hochzeitsfeier


Explanation:
another option

Monika Leit
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine nette, aber in aller Stille stattgefundene Hochzeitsfeier


Explanation:

eine nette, aber in aller Stille stattgefundene Hochzeitsfeier

Dittrich
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

18 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
eine Bilderbuchhochzeit - allerdings in eng(st)em Kreise -


Explanation:
Sicher auch nicht genauer als andere Vorschläge, aber schön mit typisch deutschen Idiomen gewürzt. Ob engstem oder engem, hängt vom weiteren Kontext ab

Sebastian Viebahn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16