KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

nail cutter

German translation: hier: Flachtischschere


19:33 Sep 20, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
English term or phrase: nail cutter
Use a ***nail cutter*** to cut out the unwanted marks.

Es geht um die Beseitigung von Passkreuzen im Druckbereich. Da ist ja wohl keine Nagelzange, oder?
Rox-Edling
Germany
German translation:hier: Flachtischschere
Explanation:
das ist eine kleine Schere mit leicht abgewinkelten, geraden Klingen, damit man bequem die montierten Folien schneiden kann.
Lieber nicht "Nagelschere", da die meistens eine leicht gerundete Klinge haben, was für präzises Schneiden ungünstig ist.

--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2007-09-21 19:19:41 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, der Link ging etwas daneben... Noch ein Versuch:

http://www.solingen-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.s...


--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2007-09-21 19:21:58 GMT)
--------------------------------------------------

Zu finden unter Universal- und Spezialscheren
Selected response from:

Anita Nirschl
Germany
Grading comment
Danke, war aber doch wohl eine Nagelzange (habe Foto vom Kunden bekommen).
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4hier: Flachtischschere
Anita Nirschl
3Nagelschere
Daniel Gebauer


Discussion entries: 3





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nagelschere


Explanation:
warum nicht?

Daniel Gebauer
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hier: Flachtischschere


Explanation:
das ist eine kleine Schere mit leicht abgewinkelten, geraden Klingen, damit man bequem die montierten Folien schneiden kann.
Lieber nicht "Nagelschere", da die meistens eine leicht gerundete Klinge haben, was für präzises Schneiden ungünstig ist.

--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2007-09-21 19:19:41 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, der Link ging etwas daneben... Noch ein Versuch:

http://www.solingen-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.s...


--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2007-09-21 19:21:58 GMT)
--------------------------------------------------

Zu finden unter Universal- und Spezialscheren


    Reference: http://www.solingen-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.s...
Anita Nirschl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 10
Grading comment
Danke, war aber doch wohl eine Nagelzange (habe Foto vom Kunden bekommen).