KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

crossover alignment/tray alignment

German translation: Papierfachausrichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tray alignment
German translation:Papierfachausrichtung
Entered by: Marianne Hartz-Poseck

15:50 Jul 13, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / printing
English term or phrase: crossover alignment/tray alignment
crossover alignment: This is called ‘Tray Alignment’ - it enables front to back registration setting to within 1 mm.
Marianne Hartz-Poseck
Germany
Papierfachausrichtung
Explanation:
Siehe Links (passen unten leider nicht rein, die letzten Stellen werden abgeschnitten)

1. Deutsch

http://www2.hdm-stuttgart.de/~huebner/Einrichtung_Digitaldru...

2. Englisch

http://www2.hdm-stuttgart.de/~huebner/Einrichtung_Digitaldru...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-14 11:05:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Begriffe stehen auf Seite 5
Selected response from:

Guenther Danzer
Grading comment
Vielen Dank... übrigens auch an die andren Antworter!
Mit "Tray" ist im Originaltext offentlich das Papierfach
gemeint.
Sehr hilfreicher link!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Papierfachausrichtung
Guenther Danzer
4Querausrichtung
Johannes Gleim
1 +1übergangsausrichtung
John Jory


  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
übergangsausrichtung


Explanation:
this is just a guess, but you'll find a bit of information in german via the indicated link


    Reference: http://www.canon.de/presse/infos/kop/clc1160_1180
John Jory
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rapid: Ich wuerde auch so uebersetzen
9 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Papierfachausrichtung


Explanation:
Siehe Links (passen unten leider nicht rein, die letzten Stellen werden abgeschnitten)

1. Deutsch

http://www2.hdm-stuttgart.de/~huebner/Einrichtung_Digitaldru...

2. Englisch

http://www2.hdm-stuttgart.de/~huebner/Einrichtung_Digitaldru...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-14 11:05:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Die Begriffe stehen auf Seite 5

Guenther Danzer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank... übrigens auch an die andren Antworter!
Mit "Tray" ist im Originaltext offentlich das Papierfach
gemeint.
Sehr hilfreicher link!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann
2 hrs
  -> Merci vielmals!

1 day21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Querausrichtung


Explanation:
crossover alignment = Querausrichtung
Die Übersetzung für tray aglignemt hängt davon ab, um was es sich bei dem tray handelt. Falls es das Papierfach ist, hat Günther recht. Gewöhnlich wird es aber als Schublade eines CD-ROM-Laufwerkes gesehen. Bei einem "Drucker" könnte es auch das Tablett eines Plotters sein. Daraus folgen die Möglichkeiten "Papierfachausrichtung", "Schubladenausrichtung", "Tablettausrichtung" oder andere.


    Irlbeck: Computer-Englisch
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5